Elternforum Teenies

Schüleraustausch

Schüleraustausch

Pampelsuse

Beitrag melden

Hallo, Mein Sohn könnte im März ( wäredann bald 15) evtl. für 2 Monate nach Frankreich zum Schüleraustausch. Im Gegenzug würden wir 2 Monate vorher auch ein Tauschkind bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit längeren Auslandsaufenthalten gemacht? Er war schon mal eine Woche im Austausch und schon öfters weg. Weiss jemand wie es mit den Noten gehandhabt wird, er würde ja dann einiges nachholen müssen?? Lg Susi


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pampelsuse

das ist eine Erfarhung, für die es sich lohnt, im Anschluss die eine oder andere schlechte Note in Kauf zu nehmen - solange er nicht versetzungsgefährdet ist. Macht's!


susiwhite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Machts! Auf jeden Fall! Er wird ja dort auch in die Schule gehen, klar erstmal mit anderen Themen. Dafuer kann er anschliessend deutlich besser franzoesisch! Und wird erfahrungen sammeln die er sonst nicht bekommt. Waere es nicht eine tolle Sache wuerde es in Deutschland nicht gefoerdert werden!