Elternforum Stillen

Wie BW behandeln nach starkem Biss?

Wie BW behandeln nach starkem Biss?

Ira86

Beitrag melden

Hallo liebe Stillmamas, Ihr habt mir schon ein paar mal gut weiter geholfen und super Tips gegeben. Nun habe ich das Problem, dass mein 8 Monate junger Sohn mich im Schlaf heftig bebissen hat. Es hat richtig geblutet, die Stelle ist am Übergang von BW in den Warzenhof. Die größte Wunde ist 5mm lang. Das war Freitag Nachmittag und es wird immer schmerzvoller. Meinen kleinen habe alle 3 Stunden an beiden Seiten gestillt und sonst bin ich mit Multi-Mam-Kompressen rum gelaufen. Seit gestern Abend zusätzlich mit schwarzem Tee ausgewischt. Nun ist mir neben der größten Wunde ein kleiner Eiterfleck ( vermutlich) aufgefallen. Hat jemand noch Tips oder Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Ira


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ira86

udn wenn es richtige Wunden sind udn die Schmerzen zunehemn, würde ich eine Infektion ausschließen wollen, v.a., wenn du schon Pustel/Eiter siehst. Auch babies haben schon eine Mundflora, die im Gewebe nix zu suchen hat. Ich würde einen Arzt aufsuchen udn auch ein AB (ein stillverträgliches) nicht ablehnen.


Vannessa.w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ira86

Mir ist das auch vor Kurzem passiert. Ich fühle mit dir. Es schmerzte auch mehr und ich dachte es ist Eiter. Bei mir war es aber nur die neue Haut bzw. Kruste. Es ging nahtlos in einander über . Und sah deswegen so aus, es wurde halt immer wieder aufgeweicht durch das Stillen usw. Hoffe es ist bei dir auch so.


AnnaC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ira86

Mir hat bei wunden Brustwarzen Lanolin geholfen. Vielleicht hilft Dir das auch, etwas zu beruhigen. alles Gute!


maeusezahn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ira86

Hallo, ich antworte auch noch... Ist mir auch schon passiert. Ich ließ mein Kind einen Tag nicht stillen, sondern nahm meine Aventpumpe und regulierte so den Unterdruck. Am nächsten Tag hieß es Zähne zusammen beißen, aber da war der Schmerz nicht mehr so heftig. Mein Kind ist aber schon bzw. war knappe 2/ 2 Jahre alt und "verständiger". Bei mir steht ein kleine Stück ab. Vg