Fam.Heg
Wenn ich Milch abbumpe: Wie bewahre ich sie auf? Wahrscheinlich im Kühlschrank. Aber wie lange ist sie haltbar? Und kann ich sie auch einfrieren? Und darf ich sie beim Auftauen erhitzen? Fragen über Fragen...
Soweit ich weiß, ist Muttermilch im Kühlschrank zwei bis drei Tage haltbar. Nicht wundern, wenn sie die Farbe etwas ändert und flockt, das ist normal. Wir sind nur die homogenisierte Milch gewöhnt^^ Vor dem Füttern kurz schwenken, damit sie sich wieder vermischt. Du kannst Milch von einem Tag auch zusammenkippen, dann aber am besten die neue Milch zunächst in nem extra Gefäß abkühlen lassen und erst dann zusammenfügen. Tiefgefroren ist sie bei -18°C ein halbes Jahr haltbar. Am besten im Kühlschrank langsam auftauen lassen und die aufgetaute Milch binnen eines Tages verbrauchen und nicht wieder einfrieren.
Du kannst Toppits Eiskugel-Beutel kaufen, die sind innen steril. Und man kann sie toll portionieren. Milch reingeben, einfach zuknoten und einfrieren. Man kann dann immer soviele gefrorene Milchwürfel rausdrücken, wie man braucht, und den Rest zurück in den Tiefkühler tun. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?