Elternforum Stillen

Welcher Schnuller ist am besten...

Stillen
Welcher Schnuller ist am besten...

Anne92

... Für stillkinder geeignet? Meine kleine will manchmal einfach nur nuckeln.. Und da meine Brustwarzen ja so schlimm sind kann ich sie dort nicht ewig nuckeln lassen... Hat jemand eine empfehlung?


trüffel

Antwort auf Beitrag von Anne92

meiner mag die von mam. lg


Annelie159

Antwort auf Beitrag von Anne92

Hier auch wenn dann die von mam oder dm


Osterglocke83

Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich habe in den ersten sechs Wochen bewusst auf neun Schnuller verzichtet und danach wollten alle drei keinen mehr. So spielt sich das Stillen am besten ein und du befriedigst die beduerfnisse der kleinen direkt.- Außerdem spart man sich den abgewoehnungsstress.


kefo

Antwort auf Beitrag von Anne92

Meine mag auch die von mam. Wollte erst auch keinen schnuller, aber meine kleine will viel nuckeln und Sie hat es gestört wenn noch Milch kam. Ist auch heute noch so, sobald sie ihren Hunger/Durst gestillt hat will sie den schnuller.


sanctipetri

Antwort auf Beitrag von Anne92

Meine hatten auch den Mam (Original Silikon). Da genau der bei Ökotest mangelhaft abgeschnitten hat, sind wir auf den Latex Kirschsauger von nip umgestiegen. Ist ja auch immer die Frage, was nimmt mein Kind denn? Meine Große habe ich noch nicht so stressfrei nach Bedarf gestillt und liebt ihren Schnuller mit 2,5 Jahren immer noch heiß und innig. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und spielt nur damit. Er nimmt auch nur alle 1 bis 2 Wochen den Daumen, und lässt es wieder wenn ich sofort stille. Man merkt also, dass man eigentlich keinen Schnuller braucht. Kann natürlich trotzdem verstehen, dass du deinen BW etwas Erholung verschaffen willst ;-) LG sanctipetri


Vega

Antwort auf Beitrag von Anne92

Meine Tochter benutzt die billigsten Kirschsauger von Müller. Einer kostet 0,99 Euro.


Zafon

Antwort auf Beitrag von Anne92

Erfahrung mit Schnuller habe ich keine, meine Tochter wollte auch nur viel Mama Wenn Du Deine Kleine vor Plastik schützen willst (immerhin ist der Schnuller sehr lange, sehr intensiv und immer warm in Benutzung) kannst Du Naturkautschukschnuller kaufen.


Maxi2011

Antwort auf Beitrag von Anne92

Meine Maus hat sich die Miss Denti ausgesucht...andere wollte sie nicht, aber verlangt hat sie nach einem. Sie will nach dem Stillen und zum Schlafen immer den Schnuller, das hat sie direkt nach Geburt schon so gewollt!


Selena8805

Antwort auf Beitrag von Anne92

Bei uns ist es der nuk Genius geworden. Als werbegeschenk probiert, hat er voll eingeschlagen. Die finde ich auch toll, nur der Preis ist eher zum heulen. Hab grad zwei für knapp 17 EUR (!) bestellt...


Anne92

Antwort auf Beitrag von Anne92

... Für die Antworten... Habe jetzt welche von avent und 2 verschiedene von mam gekauft ( einmal Latex und einmal irgendein Seidenzeug) ... 2 sind schon ausgeschieden... Meine Maus mag irgendwie lieber ihren Daumen, finger, Hand, Arm .... :(((((