Elternforum Stillen

Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Anzeige momcozy milchpumpe
Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

1plus1macht3

Beitrag melden

Hallo Mamis Ich suche passende Stillhütchen doch bei so viel Auswahl verliert man die Übersicht. Worauf soll man bei den grössen achten? Meine kleine ist jetzt 10 Monate ab und zu beisst sie leicht so macht das Stillen kein Spass mehr, sie lacht wenn ich AUA aufschrei und sie ablege Villeicht wäre es eine Alternative bevor ich ganz abstille... Lieben Gruss


faraday

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Ich glaube Stillhütchen sind nicht als Beißschutz gedacht. Gute sind ja sehr dünn und meistens sind sie aus Silikon, da wäre es auch nicht ideal, wenn dein Baby ständig draufbeißt. Hast Du schon mal probiert, Dein Baby kurz auf den Boden zu legen, immer wenn es beißt. Außerdem immer einen Finger griffbereit haben, um sofort dazwischen zu gehen. Das ist meistens nur eine ganz kurze Phase, wenn die Zähne neu sind und hört bald wieder auf. Wenn doch unbedingt Stillhütchen, dann die von Medela


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Ob es eine Möglichkeit ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen- Hatte auch die von Medela. Die Größe richtet sich nach deiner Brustwarze, die sollte darin Platz haben.Ist das Hütchen zu klein, kann sie dadurch wund werden.


enanita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Sie findet deinen Aufschrei interessant und lacht deshalb und probiert das auch deshalb immer wieder aus. Versuche halbwegs ruhig zu bleiben und erklär ihr immer wieder, dass sie nicht beißen darf. Erinner sie ruhig jedes mal direkt zum Beginn des Stillens daran. Vielleicht hat sie dann auch keine Lust mehr auf Stillen und du kannst sie vorsorglich schon vorher abdocken. Meine Maus (12 Monate) hat mich letztens völlig überraschend richtig doll gebissen. Wahrscheinlich wollte sie eigentlich gar nicht stillen. Ich hab natürlich auch entsetzt aufgeschrien, sodass sie sich sehr erschrocken hat. Ist aber seither auch nicht wieder vorgekommen. Zumindest weiß ich jetzt, dass sie die Brustwarze tief genug im Mund hat ;-) Stillhütchen hatte ich auch die von Medela. Aber es ist nervig - macht beim Stillen ne Sauerei (durch die Milch, die zurückbleibt) und man muss die ja ständig auskochen.


1plus1macht3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von enanita

Danke für eure Erahrungen und Ratschläge!