Elternforum Stillen

Wann Kaffee???

Anzeige momcozy milchpumpe
Wann Kaffee???

jannis06

Beitrag melden

Hi, tinkt ihr euren Kaffee immer direkt nach dem Stillen oder egal wann? Liebe Grüße Nicole


Steffie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jannis06

Hallo. Habe meine eine Tasse Kaffee immer morgens direkt nach dem Stillen getrunken.Die ersten Monate allerdings nur koffeinfreien. Gutes neues Jahr!


caro79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jannis06

trinke auch nur koffeinfreien kaffee. manchmal hab ich lust auf einen cappucino, wenn wir in einem cafe oder ähnlichem sind. allerdings waren wir bisher nicht oft in restaurants oder cafes, da ich angst hatte, dass emily schreit.


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich mag zwar keinen Kaffee aber meine stillende Freundin trinkt ordentlich Kaffee und beim Baby merke ich persönlich davon nichts. Sie achtet auch nicht drauf, wann sie ihn trinkt.


rfausk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jannis06

Frohes Neues! :-) Hab es nach ein paar Wochen einfach ausprobiert. Trinke mittlerweile normalen Kaffee.Morgens 2 tassen und manchmal auch nachmittags ne Tasse. Meinem kleinen (12 wochen) ist das egal. Der schläft ganz normal für ein Baby und ist auch in wachphasen nicht nervöser als ohne Kaffee.


jannis06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jannis06

Hi, ich habe früh immer einen Milchkaffee getrunken, aber nachmittags fehlt mir noch mein Cappuccino. Das Problem ist, das sie auch schon manchmal nach 2 Stunden wieder was "essen" will. Da hab ich den Kaffee aber dann erst vor einer Stunde getrunken. Muss ich wahrscheinlich ausprobieren. Liebe Grüße Nicole


scotti12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jannis06

Hallo, die ersten Wochen hatte ich ziemliche Angst, dass unser Sohn mit Coffein irgendwelche Probleme hat. Deshalb habe ich dann nur Latte und Cappo ohne Coffein getrunken. Haben einen Vollautomaten.... Naja dann hat mich doch die Lust gepackt und ich habe dann 1x am Tag nen Cappo od. Latte getrunken, direkt nach stillen. Unser Sohn hat überhaupt nichts davon gemerkt. Jetzt zum Schluss war es so das ich morgens nen Milchkaffee trinke, aber wirklich viel Milch und wenig leichten Espresso, Nachmittags nen Latte oder Cappo trinke, eben auch mit leichter Espressomischung. Unser Sohn ist wie immer eine totale Schlafmütze, egal wieviel Coffein ich trinke und auch egal wann ich den trinke. Deshalb gab es beim mir 2x am Tag Coffein. Jetzt stille ich nur noch abends und 1x Nachts und ich trinke jetzt 2-3x am Tag Coffein. Also probier es aus, ich kann nur sagen, wir hatten/haben null Probleme damit..... Grüsse