Lewanna
Ich mache zurzeit einen Rückbildungskurs. Einmal die Woche und ohne Baby. Ich stille bevor ich losfahre. Leider macht meine Maus abends immer Theater, weshalb ich angefangen habe Milch abzupumpen. Jetzt die Frage, wann pumpe ich ab? Bisher habe ich immer den Abend vorher gepumpt wenn meine Tochter bereits im Bett ist und bevor ich ins Bett gehe. Aber es kommt zu der Zeit immer weniger Milch. LG
Du könntest auch mehrere kleine Portionen pumpen an verschiedenen Tagen und diese entweder zusammen einfrieren oder getrennt aufbewahren und zum Gebrauch zusammenführen.
Wenn du noch Rückbildung machst, dann ist dein Kind ja noch ganz jung und vermutlich noch recht handlich :) Da hab ich damals parallel gestillt und an der anderen Brust gepumpt. Ging einfacher und schneller weil die Milch so besser floss. Könntest du deinen Mann und dein Kind nicht mit zum Kurs nehmen? Dann könntest du direkt vor und nach dem Kurs anlegen? LG
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?