mandellos
Was für Positionen gibt es für gleichzeitiges Stillen eines zweijährigen und eines neunwöchigen?
Das klingt ein wenig nach Akrobatik und eventueller Selbstüberforderung...
Ich glaube, gleichzeitig zu stillen geht nur, wenn beide Kinder mit dem Körper nach außen, also von Dir weg liegen. Vielleicht kannst Du rechts und links jeweils ein kleines Sofakissen auf Deine Oberschenkel legen, auf das das Baby seinen Oberkörper und das ältere Kind seinen Kopf legen kann. So dass die Kinder sich mit der Oberseite ihrer Köpfe fast berühren, aber ihre Beine von Dir weg liegen.
Das Handling stelle ich mir trotzdem kompliziert vor, ich glaube, ich würde nacheinander stillen...
LG
Naja, es geht darum, dass der große einschlafen soll und der kleine möglichst ruhig ist, also gleichzeitig. Dank Dir.
wirklich zeitgleich hab ichs nur im "Notfall" gemacht, und wie gesagt war Tamdemstillen auch nicht so mein Ding, deshalb wurde das nach drei Monaten schon beendet. ich hab gerade eine Seite gefunden, da sind drei Bilder drauf und lustigerweise sind das so ziemlich genau die Positionen, die wir bei gleichzeitigem Stillen auch hatten. Das Problem dabei ist aber, dass (bis auf die erste) es eher gemütlich für den Kleinen ist und der größere keine optimale Einschlafposition hat. Aber schau es dir mal an (vielleicht wie in Bild eins? - Sieht aber nach Rückenschmerzen für die Mutter aus, vielleicht (Still-)Kisse verwenden): http://kellymom.com/translation-german-tandem-faq/d08tandempositioning/
Super! Genau so hab ich's mir vorgestellt. Ich werd's ausprobieren. Vielen herzlichen Dank!
Ist doch wie bei zwillingen! einfach beide in fußballposition. das is überhaupt nicht kompliziert.
Hallo Ich habe den Kleinen in Wiegehaltung gehabt und die Grosse in Fussballerhaltung. Dann beim Kleinen noch ein Stillkissen unter den Arm, damit ich ihn ablegen konnte, falls er auch eingeschlafen ist. Ich habe am Anfang oft gleichzeitig gestillt. Unterdessen vermeide ich es so gut es geht. Seit der Kleine grösser ist (jetzt schon bald 9 Monate), ist es für mich total unbequem geworden. LG
Der große kennt es bis jetzt nur in Wiegehaltung. Werde es aber mal mit Fussball-Griff probieren, gute Idee, lieben Dank!
Die letzten 10 Beiträge
- Was ist eure Lieblingsmarke für Still-BHs und warum?
- Ständig Brustentzündungen seit Anfang 2025
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen