Elternforum Stillen

Stillunterbrechung für eine Nacht

Stillunterbrechung für eine Nacht

Petzi160

Beitrag melden

Hallo! Ich habe drei Jungs (5J, 2J, und 3 Monate) die ich immer sehr gerne und vor allem lange gestillt habe sodass ich mir das Fläschchen ersparen konnte. Im Dezember hat eine sehr gute Freundin einen runden Geburtstag den ich sehr gerne mit ihr feiern möchte! Mein kleinster Sohn wäre dann 5 Monate... Momentan stille ich voll und eigentlich will ich das auch bis zur Beikosteinführung... die in der Regel bei meinen Jungs so mit 6 Monaten startet... Ich stille Nachts und Tags momentan so alle 2 Stunden... also stille ich Nachts so um die 4-5 Mal... Mein Plan wäre das er bei der Geburtstagsfeier dann einfach ein Pre-Fläschchen trinkt...und ich würde dann einfach immer Milch ausstreichen.... Habt ihr Tipps wie ich meinen Sohn vorbereiten kann sodass ich im Dezember mal eine Nacht nicht stillen muss??? Hat jemand Erfahrung wie die Auswirkungen sind wenn man eine etwas längere Stillpause macht??


emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petzi160

Kind 1 war Zwiemilchkind und hat problemlos zwischen Flasche und Brust gewechselt. Kind 2 hat aus Flasche mit Mumi schon kaum getrunken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pre gar nicht gegangen wäre. Ich würde im Vorfeld Mumi abpumpen und einfrieren und dann eben mal eine Nacht Probelauf machen lassen vom Vater oder wer auch immer ihn dann betreut. Oder eben Pre vorher ausprobieren, ob er die trinkt. Ich war im KH als Kind etwa 1 1/2 war, war für meinen Mann keine angenehme Nacht. Kind will ja im Normalfall nicht bloß essen, sondern eben die Mama.


kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petzi160

Hast du schon mal ausprobiert, ob dein Sohn die Flasche nimmt? Meine Kinder haben nichts aus der Flasche getrunken, weder muttermilch noch künstliche. Sie haben die Flasche auch nicht von jemand anderem als von mir angenommen. Meine Mutter hat es wirklich versucht. Glücklicherweise musste (und wollte) ich während der stillzeit nicht weg. Ich würde es vorher testen.