MeGu
Hallo zusammen, Ich stille zur Zeit noch 3 mal am Tag, morgens/ abends/ und einmal Nacht. Allerdings ist nun seit 2 Tagen zu keinem Zeitpunkt mehr ein spannungsgefühl wie sonst vorhanden, wenn ich sonst meine brüste angefasst habe war zumindest eine immer etwas fester als die andere ( so wusste ich dann welche Seite gerade dran ist : ) ) Nun ist dass aber garnichtmehr, meine Brust fühlt sich wieder ganz normal an und ich glaube dass da kaum noch was rauskommt. Stillt sich mein Körper etwa selbst ab?? Lg
Nein, mit Sicherheit nicht. Es ist normal, dass die Brüste wieder weicher werden. Es ist ein Zeichen für ein optimales Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Wie alt ist dein Kind jetzt?
Sie wird jetzt bald 10 monate alt : )
Es kommt häufig vor, dass Frauen um das erste Lj. herum nachfragen, "ob da überhaupt noch was drin ist". Ich glaube, selbst die erfahrensten Stillmamis sind beim Anblick ihrer plötzlich wieder normal großen, weichen Brust irritiert. Ich hatte das Glück, dass mein Sohn ab und an beim Stillen lachen musste und ich dann die Milch in seinen Mundwinkeln sehen konnte. Da kommt noch richtig viel, auch wenn es sich anders anfühlt.
Ich geb Ottilie recht....wenn ich meine Brust so anschaue....von D auf B geschrumpft und überhaupt nicht mehr straff ... aber es kommt immernoch Milch ja :) Mein Sohn ist 2 Jahre. Also keine Sorge und weiterstillen :)
Ich habe auch nichts mehr gemerkt groß (13 Monate). Aber jetzt bin ich ungefähr 14 Stunden außer Haus und heute Abend konnte ich mich kaum bücken geschweige denn die arme verschränken - sonst wäre ich geplatzt. Also falls du einen Beweis brauchst dass da noch Milch ist, mach mal einen etwas längeren Ausflug ohne Kind ;) Aber ich glaube auch dass Du das ohne Beweis als beruhigende Tatsache hinnehmen kannst ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?