Elternforum Stillen

Stillhütchen

Stillhütchen

Prinzessin1216

Beitrag melden

Hey, kennt sich jemand aus mit Stillhütchen? Wie geht oder ging es euch damit? Stillt ihr voll? Ich stille noch mit Stillhütchen. Mein Baby ist 7 Wochen alt. Die Milch läuft gut. Ich stille voll. Allerdings habe ich Probleme mit den Brustwarzen. Sie wirken manchmal wie aufgeweicht. Hatte auch lange wunde Brustwarzen. Nehme bereits Antibiotika, weil ich ein Abstrich von der Frauenärztin nehmen lassen habe. Es war ein Keim nachweisbar. Die Schmerzen sind nun ein bisschen besser. Ich achte auf Sauberkeit. Aber irgendwie ist es noch nicht richtig gut. Habe bei meiner Tochter ebenfalls mit Stillhütchen gestillt. Da hatte ich allerdings keine Probleme. Geht es noch jemanden so? Danke für eure Antworten und liebe Grüße.


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Ich habe 6 Wochen damit gestillt und sie dann weg gelassen. Lässt du deine Brust an der Luft trocknen? Würde ich mal versuchen. Wenn die Behandlung vorbei ist würde ich das Baby versuchen ohne Stillhütchen anzulegen was spricht dagegen?


Prinzessin1216

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Ich kann mich einfach nicht überwinden, weil ich Angst habe vor erneut blutigen Brustwarzen Meine Tochter habe ich auch lange mit Stillhütchen gestillt. Nach ca. 4 Monaten erst ohne. Hatte bei ihr allerdings keine Probleme mit Stillhütchen, außer dass es lästiger war. Hat es bei dir einfach so geklappt wieder umzustellen? Wenn ich es mal probiert habe, hat er häufig den Mund nicht weit genug aufgemacht oder konnte die Brustwarze nicht richtig halten. Scheinbar hat er eine schöne Saugverwirrung.


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Ja so ging es mir auch habe mich eine ganze Weile nicht getraut. Irgendwann dachte ich ach komm, bietet sich gerade an. Dann habe ich mal mit und mal ohne gestillt. Und dann ganz weglassen


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Mir half Heil-/fettwolle für die Brustwarzen. Ich habe auch einige Monate mit Stillhütchen gestillt. Es ging von ganz alleine ohne Stillhütchen. Ich hatte sie mal unterwegs vergessen und mein Sohn hatte total Hunger. Selbst im Park mit Publikum ging es dann einfach ohne. Dann noch ein paar Nächte mit und dann auch ganz plötzlich ohne. Ich habe mir da gar keinen Druck gemacht, die Dinger möglichst schnell weg zu bekommen. Wichtig ist wohl aber auch die richtige Größe. Ich hatte die medela stillhütchen. Und ich stille immer noch ohne - Sohn ist mittlerweile knapp 18 Monate


Prinzessin1216

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich habe die kleinste Größe. Die hatte ich auch bei meiner Tochter. Dachte mir nun auch: OK, vielleicht hat sich was geändert, probiere doch mal die Nummer größer. Fehlanzeige. Es ist wieder viel schlimmer und nun habe ich auch eine Blase am Nippel