Kitakind
Eine Frage: Wozu sind Stillhütchen eigentlich gut? Also wann braucht man sie? Zum Beispiel, wenn die Brustwarze sehr entzündet ist und das Stillen Schmerzen verursacht? Sind sie wirklich nützlich, oder haben sie auch Nachteile?
Meine Hebamme meinte, wenn man sie nicht unbedingt braucht, besser weg lassen. Manchmal bekommen die Kleinen damit, zu wenig Milch. Soweit ich weiß, werden sie benützt, wenn die Brustwarzen extrem offen sind oder wenn sie nicht 'richtig' geformt sind, so dass die Kleinen sie beim trinken nicht richtig zu fassen bekommen. Ich hatte bei beiden Kindern anfangs offene Brustwarzen aber nach rin paar Wochen, waren sie komplett abgeheilt, auch ohne Hütchen.
Danke!
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?