Saphira2013
Hey vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und stillen unterwegs klappt leider nicht immer. Mein Milchspendereflex ist immernoch so stark, dass sie oft die Brust dann loslässt. Zu Hause stille ich im Liegen da kann ich es am Besten, da ist es auch kein Problem wenn sie loslässt. Spucktuch und gut ist, spüre auch wenn die Milch schießt. Aber unterwegs ist es doof. Dann ist sie nass und mein T-Shirt. Wie macht ihr das? Will ja nicht das dann meine Brust unbedeckt ist, weil sie den Kopf weg macht und ich warten muss bis nix mehr fließt.
Das finde ich bei stillenden Müttern überhaupt nicht schlimm, wenn die Brust unbedeckt ist. Aber da hat jeder selbst seine eigenen Grenzen. Probier's doch mal mit nem Stilltuch, da können sich Kind und Brust dahinter verstecken - ich finde es aber überflüssig, da es das natürlichste von der Welt ist und wunderschön!
Das geht mir ähnlich, ich nehme auch unterwegs immer ein mulltuch und drücke es auf die Brust. Ja, ein bisschen nass ist das Kind, notfalls habe ich wechselkleidung dabei.
Ich hatte einen Schal, da war ein Draht drin, das Tuch hing dann über das Baby, aber durch den Draht konnte ich Blickkontakt halten und auch mit einem Tuch reinfassen, ohne dass jemand was sehen konnte. Ok, dass ist jetzt echt schlecht beschrieben....hey, schreib mir ne pn und ich schick dir den Stillschaal, ich brauche ihn nicht mehr.