Stillen

Forum Stillen

Sojasoße mit Alkohol in Zutatenliste

Thema: Sojasoße mit Alkohol in Zutatenliste

Hallo, ich habe gerade Sushi gegessen. Natürlich mit Sojasoße. Nun habe ich in der Zutatenliste gelesen, dass als Zutat Alkohol gelistet ist. Ich stille meinen Kleinen (6Monate alt), ist es besser nun eingefrorene Muttermilch zu geben? Ich bin gerade stark verunsichert.

von LotteKarotte3 am 11.11.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von LotteKarotte3

Das sind ja erstens winzige Mengen an Soße, die man da zu sich nimmt, und zweitens ist der Alkoholgehalt sehr gering, also keine Sorge. Reifes Obst enthält übrigens auch Alkohol.

von Fleurdelys am 11.11.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Sehe ich genau so. Wenn es danach ginge dürfte man kein reifes Obst, Säfte(vorallem Apfel und Teaubensaft nicht) ,Marzipan und generell Soßen essen/trinken. Den in fast jeder Soße(fertig Soße, wenn man selber kocht kann man auf essig umsteigen, aber selbst der kann Alkohol enthalten) enthalten ist.

von Faolana am 11.11.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von LotteKarotte3

Nein, diese winzige Menge macht nichts. Du dürftest sogar mal ein Gläschen Sekt zwischendurch trinken, auch das ist laut meinem eigenen Frauenarzt kein Problem. LG

von Hexhex am 12.11.2021, 07:42