Elternforum Stillen

OP während Stillzeit

OP während Stillzeit

JonasTimo

Beitrag melden

Hallo, mein kleiner ist 3 Monate und wird voll gestillt. Jetzt muss ich operiert werden und bekomme dornicum. Kennt sich jemand damit aus? Dankeschön Liebe Grüße Kathrin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JonasTimo

Ich durfte damals nicht stillen und musste die erste Milch abpumpen und weg schütten Lg


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist veraltet und wird in manchen Kliniken noch so praktiziert.


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JonasTimo

Keine Sorge, du kannst stillen, sobald du munter bist. Gilt auch fuer andere Medikamente, die eingesetzt werden. https://www.afs-stillen.de/wp-content/uploads/mIB-2011-Narkosemittel-Lokalanaesthetika.pdf Alles Gute fuer die OP!


JonasTimo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Vielen lieben Dank für die Antwort. Freue mich weiter stillen zu können


rabe71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JonasTimo

Hallo, oft raten Ärzte aus Unwissenheit zu Stillpausen,die in der Regel nicht nötig sind. Embryotox.de ist DIE Seite,die dir weiterhilft. Abpumpen und Milch 1xverwerfen macht man nicht mehr- einfach wieder Stillen,wenn du richtig wach bist! Ich würde eine abgepumpte Mahlzeit bevorratet,falls sich der OP-Plan verschiebt. Alles Gute für die OP!