Herzsprung
Hallo, wurde hier jemand während der Stillzeit operiert? Noch weiß ich nichts genaueres, wird Montag entschieden. Vielleicht habe ich Glück und werde nur ambulant operiert. Aber, was wenn nicht? Was wenn ich 3-4 Tage stationär liegen muss? Mein Sohn ist 8 Monate alt. Isst sehr gerne, wird aber auch gestillt. Seit 2 Nächten schläft er durch, aber das heißt ja nichts. Mein Mann sagt ich soll mir keine Sorgen machen, er wird das schon hier regeln können. Erst wollte ich die OP hinausschieben bis der Kleine 1 Jahr alt wird. Aber es wird möglich nicht möglich sein. Hat jemand was ähnliches erlebt?
Ich. Kind (6 Monate) konnte mit aufgenommen werden. War aber nur 2 Tage drin.
Gestillte kinder werden als begleitkinder mit aufgenommen, das heißt... Du versorgst es und während der op, oder danach, wenn es dir noch nicht möglich ist dein kind zu versorgen, musst du für jemanden sorgen. Da geht es zum einen um versicherung, zum anderen ist dein kind kein patient. Es gibt immer liebe schwestern, die zur hilfe stehen, doch mal rausgeben oder wickeln, aber du darfst es nicht erwarten. Alles gute! Lg
Bei mir wurde sogar der Partner zur Versorgung des Kindes mit aufgenommen, falls es mir noch nicht wieder gut gänge und aus Versicherungsgründen. Habe dann gefragt, ob sie nicht noch meine große Tochter mit aufnehmen können, weil die ja sonst woanders untergebracht werden müsse. DAS war dann zu viel verlangt :-)
Ich hatte mehrere OPs während der Stillzeit. Davon sowohl ambulant als auch stationär. Meine Kinder waren auch so um die 8 Monate alt. Wegen der Nakose musste ich erstmal den Nakosearzt "aufschlauen" (mittels Embryothox). Damit war eine Stillpause nie notwendig. Auch alle weiteren Medikamente wurden stillfreundlich gewählt. Eine OP war 4h lang und ich war über 1 Woche stationär. Natürlich mit Kind auf der Mutter-Kind-Station (großes Unikrankenhaus). Die Kasse muss in der Stillzeit zahlen. Ich würde die OP machen, wenn das Kind noch Baby ist, wenig krabbelt und nicht läuft. Und dann schlafen sie mehr und man hat mehr Erholungszeit. Mit 1 Jahr sind sie schon so mobil und eine Trennung wäre bei uns nicht möglich gewesen. A.
Die letzten 10 Beiträge
- Was ist eure Lieblingsmarke für Still-BHs und warum?
- Ständig Brustentzündungen seit Anfang 2025
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen