Elternforum Stillen

Muttermilch Sahne

Muttermilch Sahne

SaSo2022

Beitrag melden

Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Zufüttern von Muttermilchsahne? Wie viel pumpt man am besten ab, wie oft, wie oft dann zufüttern? Wie war die Gewichtszunahme dann im Vergleich zu vorher? Liebe Grüße


Hiranhy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaSo2022

hi du, ich habe dir im hauptforum schon geantwortet, aber möchte noch ergänzen: nimm ruhig kontakt zu einer stillberaterin auf. die la leche liga findest du im internet, da gibt es stillberaterinnen (sicher auch in deiner nähe), die dich kostenlos unterstützen. hat mir zu anfang sehr geholfen. eine hebamme kann dich zur gewichtsentwicklung beraten. kinderärzte raten sehr schnell zum pre zufüttern mit der flasche, das ist leider oft das verfrühte ende der stillbeziehung.


SaSo2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hiranhy

Vielen Dank auch hier für deine Nachricht. Lieben Gruß


Hiranhy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaSo2022

erfahrungswerte mit zufüttern habe ich leider keine, aber mein sohn hat erst nach 3 wochen sein geburtsgewicht wieder erreicht. er ist jetzt 8 monate alt und super entwickelt. ich wünsche dir alles gute, es ist eine stressige zeit und man fragt sich ständig ob man alles richtig macht.


SaSo2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hiranhy

Ja so ist es! Danke dir, das wünsche ich euch auch!