Klars
Hallo
Meine Frage bezieht sich auf abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank. Zur Zeit habe ich recht viel Milch deshalb auch viel im Kühlschrank auf Vorrat. Ich schaue dass die Milch nicht älter als 3 Tage ist. Jetzt frage ich mich aber ob 2-3 Tage alte Muttermilch noch genügend Nährstoffe hat weil ich gelesen habe, die würden bei Kühlung kaputt gehen. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass meine kleine (11 Wochen alt) immer die älteste Milch bekommt um eben nichts weg schütten zu müssen und immer genug da zu haben. ( ich pumpe nur ab und Stille nicht)
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
Hallo, im Kühlschrank sollte man die Milch nur einen Tag aufbewahren, weil die Keime sich ab dann doch recht schnell vermehren. Milch ist ja ein idealer Nährboden für Bakterien. Ich habe die Milch einfach eingefroren in speziellen Portions-Gefrierbeuteln für Muttermilch. So hält sich sich viel länger. Man kann sie dann in kleinen Portionen in der Mikrowelle auf niedriger Stufe sanft auftauen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?