Mitglied inaktiv
Hallo, ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen. Diese Frau Ute Christ-Sörger von der Milupa-Mütterberatung - glaubt die eigentlich selber an den Käse, den sie da verzapft? Hat die eigentlich keinen Kloß im Magen, wenn sie Müttern anbietet, doch die kostenlosen Pröbchen der ach-so-tollen Milchbreie zu bestellen? Schaut euch mal den Beitrag an, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch: http://www.rund-ums-baby.de/milupa/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=72660&forum=118 Warum darf hier ein "Experte" sowas schreiben??? Weil die Betreiber der RUB-Seite nunmal Milupa als Werbepartner haben? Gehts euch auch so oder bin ich überempfindlich? Sorry, musste mal raus jetzt ;-) Ansonsten gehts mir gut *lach* Silke
Hallo! Ich finde diese Seite auch nervig, da es wohl eine reine Milupa Werbeseite ist. Egal was man fragt, fast immmer ist ein Hinweis auf die tollen Milupaprodukte dabei. Meiner Meinung dürfte diese Seite auch nicht Mütterberatung heißen, und die Tipps zur Beikost sind ja echt lächerlich! Viele Grüße
Ich finde es auch furchtbar sowas zu lesen. Besinders schlimm finde ich es wenn Experten behaupten spätestens nach dem 6. Monat reicht die Milch nicht mehr aus. *Klar, deshalb sind auch früher alle Babys gestorben.* Aber so ist das halt, bei einer Beratung von Milupa. Die wollen ihre Produkte loswerden, solange es nicht schädlich für die Babys ist, kann man auch nichts gegen solche Seiten machen. Ich finde es immer besonders schade für diejenigen, die dort "beraten" werden. Wer mal das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales gelesen hat weiß wie sowas enden kann, wenn man sein Kind zu Beikost zwingt. Die Mütter verstehe ich aber auch nicht immer, denn wer zwingt sein Kind denn EINE STUNDE lang zum essen. Das ist doch Folter, denn das Kind zeigt deutlich, dass es nicht essen will. Ich könnte immer weiter schreiben, aber es hilft ja doch nicht. :((( lg
Du schreibst: "solange es nicht schädlich für die Babys ist, kann man auch nichts gegen solche Seiten machen." Der Witz ist ja: Es IST schädlich. Nachgewiesenermaßen sind diese Milchbreie nicht gerade gesundheitsfördernd. Ich formulier das mal frech um: "solange es nicht gesetzlich verboten ist, kann man nichts dagegen machen" Na wenigstens gibt es schon ein Säuglingsnahrungswerbegesetz. Leider zu dünn, aber besser als nix..
Ich habe von Milupa bei meinem 1. Kind immer Proben zugeschickt bekommen. Nach Erhalt eines entsprechenden Päckchens habe ich dann deren Hotline angerufen und mich beschwert, da sämtliche zugesandte Breiproben Kristallzucker enthielten. Besonders blöd war, daß der Begriff "Zucker" nicht bei der Auflistung der Bestandteile aufgeführt war. Das wird ja dann gern umschrieben, aber unter "Zutaten" im Kleingedruckten konnte man es finden. Die Dame von Milupa meinte, nur wenn vorne dick "zuckerfrei" drauf steht, wäre kein Zucker drin. Als ich fragte, warum sie denn überhaupt Breie mit Zucker verkaufen, da das doch ungesund für Babys ist, meinte sie, die Eltern der Babys kaufen das halt gerne und ihr Renner wäre der "Tiramisu-Brei". Das war 2001 und Ihr könnt Euch ausrechnen, was ich von diesem Unternehmen halte. Schade, daß man denen hier überhaupt ein Forum bietet.
Hi SilkeJulia, also zuerste wollte ich ja gar nicht schauen, weil es im Grunde ja immer dasselbe ist, aber DAS was nun von der Firma kommt ist ja total falsch! Ich meine sie haben ja eh die Plattform für ihre Instant Produkte, was ja auch OKAY ist, aber solche falschen Infos unters Volk zu bringen ist ja ober fies! Da muß mal Biggi einen kleinen Wisch rüberschicken und sie mal auf den normalen Stand bringen!! Ich meine sie kopieren den Quatsch ja von woher und da wäre es doch nett, wenn sie die richtigen Infos kopieren! VG Tina
Wäre wohl besser :-/ Naja, die gute Frau wird sicher von Milupa für ihre "tollen" Tips gesponsort! LG Antje
Na ich denke, sie ist bei denen angestellt.
...deshalb heißt es ja auch Milupa-Mütterberatung... Wäre dann ja komisch, wenn sie was anderes empfehlen würde, oder? lG! k.
KLAR ist sie da angestellt, sonst wäre es ja kein Milupa-Forum. Anscheinend war das Späßle nicht so ersichtlich ;-) LG Antje
bin ich doch gestern in FRiedrichsdorf an Milupa vorbeigefahren. Hätte ich die Frau mal anhupen sollen was sie so ein Müll verzapft. Was ein Glück hat meiner nie sowas gekriegt.. Keine Fertigmilch keine Fertigbreie und das sieht man ihm an.
...und das deprimierende ist ich habe das Zeug mal gerne gegessen...so mit 18-JAHREN.War so eine Phase bei uns da fanden wir das toll Milchbreis zu mampfen.Auch etwas krank aber was solls :-)
jetzt machen wir uns mal nicht ins Hemd, oder? Man kann es auch übertreiben... lG! Katja
Die letzten 10 Beiträge
- Muttermilch wässrig/Gewicht zu niedrig
- Hilfe!! Stillprobleme / Überempfindlich :(
- Baby 10 Monate nimmt keine Flasche.
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht