Jalelu2019
Hallo Ich merke seit paar Tagen das meine nbrustwarzen jucken und heute morgen kommt auf einmal Milch raus . Mein Sohn ist 7 Wochen alt und habe nach der geburt ne Abstilltablette genommen . Ist das normal ? Lg
Ja, das ist normal. Dein Körper will einfach Milch produzieren. Schon der Anblick der Babys kann ausreichen, um die Milchbildung auszulösen. Es ist sogar für Adoptivmütter möglich, ihr Baby zumindest teilweise zu stillen. Das Gehirn reagiert einfach auf den Anblick und Geruch eines Babys. Was Du machen kannst: Die Brust komplett in Ruhe lassen. Also nicht kratzen und schon gar nicht daran herumdrücken. All das löst vermehrte Milchbildung aus. Wenn Du gar nichts machst, verschwindet die Milch meist von selbst wieder. LG
Das ist normal, schließe mich meiner Vorschreiberin an. Nennt sich Rebound-Effekt.
Es gibt mehrere "Einstiegsfenster" für das Stillen. Deine Brust ist gerade in so einem Einstiegsfenster und springt noch mal an. Nicht reizen, dann geht's wieder. Oder wenn Du doch stillen willst, jetzt damit loslegen.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?