maribroom
Guten Tag,
Wegen meiner Insulinresistenz muss ich wieder Metformin nehmen.
Jetzt nehme ich das schon ne Woche und habe jetzt erst gelesen das es in der Stillzeit nicht eingenommen werden darf.
Mein Kind ist 22 Monate alt. Ich stille nur noch zum Schlafen. Also zum Mittagsschlaf und nachts eben.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sollte ich zum Arzt, Krankenhaus keine Ahnung.
Bin grad geschockt, weil in der Schwangerschaft war das noch ok.
Soll ich die Medikamente wieder absetzen bis ich abgestillt habe? Ich hatte eigentlich noch nicht vor abzustillen. Zumal mein Kind es mir da sehr schwer macht da Schnuller und Flasche von Beginn an verweigert worden sind...
Allgemein geht man davon aus, dass Stillen und Einnahme vereinbar sind. Bei der geringen Stillfrequenz würde ich mir keinen Kopf machen. In der Fachinfo steht praktisch immer, dass nicht gestillt werden sollte, das hat Haftungsgründe. Könntest hier im Forum aber nochmal bei Dr. Paulus fragen von embryotox.
Wo hast du das denn gelesen? Bei der Einnahme von Metformin kann uneingeschränkt weiterhin gestillt werden.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?