LisasTim
Hallo, ich hatte jetzt am Wochenende einen Milchstau. Samstag Abend ging es los. Ich habe unter der Dusche versucht den Stau zu lösen. In der Nacht habe ich dann schon sehr schlecht geschlafen und am Sonntag hatte ich Fieber. Heute ist alles wieder in Ordnung. Kann man denn wegen einen Milchstau auch Fieber bekommen? Grit
Ein Milchstau kann zu einer Brustentzündung werden, die mit Fieber einhergehen kann. Achte weiter auf deine Brust und deine Temperatur.
Bei einem Milchstau gibt es nur eine verhärtete Stelle. Tritt Fieber auf, ist es kein Milchstau mehr, sondern eine Brustentzündung. Sie wird verursacht durch Staphylokokken. Meist geht sie mit viel Ruhe (Bett!) und am besten auch Quarkwickeln von selbst wieder weg. Falls so etwas wieder auftritt: Wenn es nicht rasch besser wird, bitte zum Frauenarzt, Du bekommst dann ein AB. Es ist wichtig, die Brustentzündung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sie kann einen Still-Abszess auslösen (ist mir passiert). LG
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?