MariaW.
Hallo ihr lieben,
da ich zur Zeit ziemlich krank geworden bin habe ich heute den ganzen Tag, Tee mit Honig getrunken jetzt habe ich Angst das mein kleines was davon abbekommt, da ich im Nachgang erst überlegt habe und im Internet steht Honig nur in kleinen Maßen.
hoffe ich könnt mich beruhigen oder soll ich versuchen die Milch abzupumpen ?
Liebe Grüße
Die Info mit nur in Maßen hab ich auch mal gefunden. Keine Ahnung wieso. Honig ist für Babys gefährlich, weil in ihm Sporen vom C Botulinum Bakterium enthalten sein können (dessen Toxine rufen Lähmungen hervor). Der Darm von Babys ist unreif und kann die Sporen nicht inaktivieren. Der Darm von Erwachsenen ist aber reif und deaktiviert die Sporen. Die Sporen werden sicher nicht von deinem Magen in die Muttermilch hüpfen, also kann da nichts passieren!
Danke für die Antwort ! Du hast mich sehr beruhigt. Schönen Abend noch
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?