Elternforum Stillen

Hilfe, ich nehme beim Stillen zu!!!!!!

Hilfe, ich nehme beim Stillen zu!!!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, jetzt habe ich bemerkt, daß ich auch noch zunehme seit ich stille (4 Mon.]! Ich gebe ja zu, daß ich wirklich alles essbare in mich reinstopfe, aber ich habe auch so `nen Hunger den ganzen Tag! Hatte ich vor der SS noch nie. Wenn ich fertig bin mit essen überlege ich mir was ich als nächstes essen könnte!! Das ist nicht mehr normal! Dachte immer, man nimmt ab während der Stillzeit? Habe jetzt bei 1,65 m 73 kg! Vor der SS hatte ich 62kg und das war für mich i.o.! Fühle mich total unwohl- zudem habe ich auch noch Gelenkschmerzen seit ich stille, schlafe kaum, weil meine Kleine alle Stunde wach wird und an die Brust will (nicht zum Trinken sondern zum Nuckeln, habe es schon vn anfang an zugelassen, daß sie immer an die Brust darf und jetzt hab ich das Problem!!!!) Ich will nicht mehr stillen-ich kann nicht mehr, es macht mich fertig in allen Bereichen!!!! Fläschchen nimmt sie auch nicht, habe es schon probiert! Fühle mich echt allein mit dem Ganzen und weiß nicht, wie ich abstillen kann und Sie dazu bekomme nicht immer an meiner Brust nuckeln zu wollen??? LG sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, ich hab auch zugenommen in der Stillzeit. Man muss sich halt disziplinieren, wie in der Schwangerschaft ja eigentlich auch. Ich hab bei beidem ziemlich zugelegt und muss jetzt halt schauen, dass ich es wieder runterbekomme. Und ich hab mich auch manchmal total mies gefühlt, mein Kleiner hatte auch einen ca. 2h-Rhythmus, Tag und Nacht, manchmal mehr, oft auch weniger. Ich wollte zwar nie abstillen, aber verzweifelt war ich trotzdem oft. Es hat mir geholfen zu wissen, dass andere das auch durchmachen und dass es normal ist. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und ganz wichtig: lass dir helfen! Schick den Papa mit dem Baby im Tragetuch spazieren und gönn dir ein Bad. Und Oma kann ruhig mal vorbeikommen und einen Großputz veranstalten. Junge Mütter dürfen sich ruhig mal helfen lassen, ist nämlich ein schwerer Job, so ein Krümelchen ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich auch!Habe bei meinen 4 Mädels in der Stillzeit auch einige Kilos mehr draufbekommen! Bin sogar Nachts hoch weil mir der Magen so geknurrt hat! Habe vor 17 Tagen Nr. 5 bekommen, bis jetzt geht es noch aber bei den anderen kam es aúch erst später! L G Karina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bitte lass deine Schilddrüse kontrollieren, gerade nach einer Schwangerschaft kann diese "durcheinander" sein. Lg susa


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sitzen da wohl auch im selben Boot! Ich hatte noch nie einen süßen Zahn, aber Kuchen mit Sahne am nachmittag gehört jetzt zum Pflichtprogramm. Gerade habe ich überschlagen, daß ich pro Lebensmonat des Kindes ein Kilo zugenommen habe. Ich habe aber auch keinen Zweifel, daß ich das wieder abnehmen werde, wenn mein Kind sich abgestillt hat. Viel Essen und Naschen scheint zum Stillen dazuzugehören. Also bleib gelassen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, zum Zunehmen: du bist nicht allein! Zum Dauernuckeln! Du musst es so machen, dass du stillst, wenn nötig....Dann merkst du ja irgendwann, wenn die Kleine nicht mehr richtig saugt und nur noch nuckelt. Dann tust du vorsichtig deinen finger seitlich zwischen den Kiefer. Manchmal reicht auch schon ein sanftes Streicheln über die Wange. Dann wird der Reflex gelöst und sie nuckelt nicht mehr. Da musst du konsequent bleiben. Viel Glück und Durchhaltevermögen! Und das mit dem Abnehmen wird schon wieder! Ich wäre froh, ich hätte (bei ungefähr gleicher Größe) dein Gewicht *GRUMMEL* LG MT


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte, es geht nur mir so. Ich habe nach der Entbindung weniger gewogen als vor der Schwangerschaft (bin sowieso viel zu schwer) und habe jetzt beim stiilen wieder zugenommen. Aber seit Annika nachts etwas länger schläft und die Faulheit über den Hunger siegt, ist es zumindest nicht mehr mehr geworden. Ist schon echt klasse wenn der Kühlschrank nachts eine Etage tiefer steht. :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso kommt mir das alles so bekannt vor? Ich bin selber schon fast am Verzweifeln! Ich bemühe mich wirklich bewusst zu ernähren und regelmäßig Bewegung zu machen, aber die letzten 3 kg wollen nicht runter... Ich hab einfach zu oft zu großen Hunger... Aber denken wir an unsere Kinder...Stillen ist nun mal das Beste!!!