Frederike hiller
Hallo liebes Still Forum,
Aufgrund von starken Rückenschmerzen wurde bei mir gerade eine Facetteninfiltration mit Kortison durchgeführt. Meine FA meinte es wäre ok in der Stillzeit. Im Internet habe ich gelesen dass es nicht ok ist in der Stillzeit...ich bin verwirrt. Ich muss auch dazu sagen, dass meine kleine mit 8 Monaten auch ohne Probleme die Flasche nimmt. Aber abstillen wollte ich jetzt noch nicht. Danke schon mal für eine Antwort. ![]()
Naja, offiziell ist natürlich alles verboten, weil man rechtlich auf Nummer sicher gehen will. Die Auskunft eines Arztes zählt aber, er oder sie sind ehrlich und sagen einem, was wirklich geht und was nicht. Cortison wird vom Körper auch selbst hergestellt, es ist das Nebennierenrinden-Hormon. Die geringe Dosis, die in die Muttermilch übergehen kann, ist nach Auffassung Deiner Frauenärztin offenbar harmlos, und das glaube ich ihr auch. Es sind ja auch andere Cortisonpräparate sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit erlaubt. Du kannst aber auch einfach mal im Expertenforum im Bereich „Medikamente in der Schwangerschaft“ fragen, auch Fragen zur Stillzeit werden hier manchmal beantwortet. Dann hast Du eine zweite Meinung. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?