Mariechen82
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Tage alt und ich stille voll. Anfangs hab ich leider falsch angelegt, und hab es immer noch nicht ganz 100 Prozent raus, so dass meine Brustwarzen nun total wund sind. Eine ist schon fast blutig, hat so richtigen roten Grind und beim Anlegen/Saugen sind es höllische Schmerzen. Ich nehme schon Mam-Kompressen und creme mit Muttermilch ein aber es wird kaum besser. Wie kann ich so weiterstillen? Und wie könnte es noch wieder besser werden?
Versuche doch mal eine Lanolin Creme von lansinoh . Gibt's beim dm und hat mir immer super geholfen... War ein Tipp meiner hebamme. Lg Mimi
Ich hatte auch das Problem und hab Creme von medela genommen...nach 3 Tagen War alles wieder gut
Ich hatte auch die Brustwarzensalbe von Babylove vom DM. Vielleicht kann eine Stillberaterin mal deine Anlegetechnik angucken und verbessern (z.Bsp. kostenlos von LA LECHE LIGA). Es muss auch ein Teil des Warzenvorhofs mit im Mund des Babys sein, nicht nur die Brustwarze. Ich hatte das Problem Anfangs auch (musste immer gucken, dass mein Baby den Mund richtig aufmachte) und es wurde wirklich besser.
Die letzten 10 Beiträge
- Was ist eure Lieblingsmarke für Still-BHs und warum?
- Ständig Brustentzündungen seit Anfang 2025
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen