Elternforum Stillen

An alle Trage-Erfahrere: ZU viel Schlaf im Tuch?

An alle Trage-Erfahrere: ZU viel Schlaf im Tuch?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, meine Kleine ist erst 3 Wochen alt, und ich möchte ihr sehr gern ganz viel Körpernähe geben. Aber irgendwie ist meine "Erfahrung", dass sie im Tuch immer gleich schläft (ins Bettchen gelegt aber nicht bzw. nur sehr unruhig). Verschaffe ich mir durch das viele Tragen vielleicht ein Problem, weil die Kleine dann viel mehr schläft und dann evtl. in der Nacht "ausgeschlafen" ist?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

du schaffst dir keine probleme! finja ist 12 wochen alt, auch von anfang an im tuch, aber auch kiwagen. sie schläft seit 4 wochen nachts 6 std. am stück+-30 min. bekommt mumi. sie schläft bei mir auch spätestens nach 10 metern laufen. aber sie schläft auch problemlos- nur eben mit ein bißchen mehr einschlafzeit- auch auf dem sofa, in meinem arm, bei papa auf dem schoß, im auto, im bett.... überall!!! mach bloß so weiter, für dein kind ist das supergut. gruß christine und finja( schläft gerade im bett)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich mich auch schon öfters gefragt aber nie nach einem viel-schlafen-weil-im-Tuch-Tag eine schlechte Nacht gehabt. Sie, 12 Wochen, schläft da auch immer ruck zuck ein selbst wenn sie gar nicht müde wirkt oder grade erst geschlafen hat. Meiner 4jährigen hingegen reichen leider Mittags 5 Minuten Schlaf um Abends zwei Stunden länger wach zu sein. LG Tanja LG Tanja