Mine458
Hallo Wie muss ich den muttermilch Aufbewahren ? Wie lange sind dann haltbar? Und muss ich die erwärmen wenn die Zimmertemperatur steht ?
Muttermilch abpumpen, in den Kühlschrank stellen und innerhalb von 24h verbrauchen. Ansonsten kann sie auch eingefroren werden (und ist dann bis zu sechs Monate haltbar) Wenn du Muttermilch über den Tag sammelst, immer nur gekühlte Milch in einen Behälter zusammen schütten, damit du die Kühlkette nicht unterbrichst. Für abpumpen und direkt verfüttern, würde ich sie nicht länger als eine Stunde draußen stehen lassen. So hatte es mir meine Hebamme mal gesagt.
Muttermilch darfst du nicht lange aufbehalten. 1 Tag oder so... Das Baby sollte sie mit ca 40 Grad trinken
Ich hab vom Krankenhaus einen Zettel mitbekommen. 1-2 h bei Raumtemperatur, 72 h im Kühlschrank. Erwärmte Milch nicht mehr warmmachen. Die Reste kann man auch super zum Badewasser hinzugeben.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?