christineg
Morgen Abend darf ich einmal fort gehen
gehen ins Theater. Da das Abpumpen bei mir jetzt nicht so gut klappt, hab ich heute schon mal 50ml abgepumpt und Morgen werde ich dann nochmal Abpumpen, mach das immer in der Früh, weil sonst kommt noch weniger. Kann ich die Milch von Heute und Morgen einfach zusammenschütten? Oder soll ich das von Heute besser über Nacht Einfrieren? Danke schon mal
Also meine Hebamme hatte mir erklärt ich kann die Milch von 24h zusammenschütten (vorausgesetzt natürlich Kühlschrank gelagert inzwischen), spätestens dann ab in den Tiefkühler. Aber wenn du kleinere Portionen einfrierst tauen die auch schneller wieder auf.
Du kannst die beiden Portionen problemlos zusammenschütten. Abgepumpte Milch ist bei Kühlschranktemperatur (möglichst weit hinten/unten aufbewahren) 3 Tage haltbar. Vom Einfrieren würde ich absehen, auch weil es u.U. den Geschmack verändert und dann evtl. nicht mehr so gut angenommen wird. Ich wünsche dir einen schönen freien Abend und liebe Grüße!
Ja kann man machen. Ich würde unbedingt darauf achten, dass alle Einzelportionen kühlschrankkalt sind, wenn sie zusammen geschüttet werden.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?