Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Umtausch/Gewährleistung IKEA

Umtausch/Gewährleistung IKEA

Lucylu

Beitrag melden

Huhu, wie ist IKEA da so? Haben vor ca.4 Wochen eine Rattanliege gekauft und als ich mich jetzt draufgesetzt habe, ist sie an zwei Verstrebungen durchgekracht...nur zur Info: ich wiege knappe 50kg;-)-daran kann es also nicht gelegen haben... Kassenzettel habe ich noch. Wir haben zu IKEA ca. 100km und müssten uns extra wieder ein großes Auto leihen..deswgen bin ich am überlegen, ob man es selber irgendwie probiert zu reparieren und wirklich zurückbringt (die Liege hat 129€ gekostet). Ich bin ja eher für`s zurück bringen, habe aber auch keine Lust den Weg umsonst zu machen. Deswegen lange Rede, kurzer Sinn*gg*: Hat jemand Erfahrung mit Umtausch bei IKEA?? LG Lucy


lilliblue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Die nehmen das auf jeden Fall zurück. Kannst aber auch bei der Hotline anrufen - Frag doch mal ganz doof..von wegen 100 km Liege kaputt .....


speedy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hi, die sind da sehr kulant, erstatten sogar die Fahrtkosten (musst einen Zettel dazu ausfüllen). Gruß, Speedy


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von speedy

Ich hatte mal ein Teil vom Bett kaputt, hab das per Email schon klären können, brauchte dann nur noch vor Ort umtauschen. Kein Problem


sechsfachmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Jedes Geschäft muss den Aufwand erstatten, den man als künde aufgrund von einer Reklamation hat ... Als ich das erfahren hab, fragte ich bei Ikea an, wie das bei ihnen gehandhabt wird und sie schrieben mir, man soll erstmal ne Mail schreiben mit dem Sachverhalt und dann entscheiden die, ob's vor Ort umgetauscht wird und man das Geld für die Fahrtkosten erstattet bekommt oder ob es per Post umgetauscht wird. Hatte ich letzten Herbst dann eine Reklamation, von diesen runden Metallmagneten blätterte die Farbe ab nach dem auspacken und ich schrieb deswegen ... Ja ich soll in die Filiale fahren, ich bekomme max 100 km a 30 Cent erstattet. ( da bin ich weit drüber, aber mit 30 Euro fürs Benzin kann ich ganz gut leben) als ich dann den Umtausch machte, haben die Mitarbeiter in dem Fall ungläubig mit dem Kopf geschüttelt, denn grad sowas kleines wird fix mit der Post abgewickelt. Der Mitarbeiter hat sich gleich den Ausdruck meiner Mail behalten als Nachweis für soviel Umständlichkeit (?). Ich war ganz froh über diesen Weg, so komünnte ich noch vieles anderes erledigen auf der Fahrt.


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

..hab jetzt das IKEA-Kontaktformula ausgefüllt und Bilder drangehängt! LG Lucy