BIDI
Hallo, habe eben eine Nachricht bekommen, dass bei Ebay ein Fall eröffnet wurde, wegen einem Artikel den ich verkauft habe. Artikel hätte Flecken, ich hab aber alles überprüft vor Versand. Ich bin echt geschockt, dass da einfach ein versand eröffnet wird, ohne mit mir vorher in Kontakt zu treten. Ist das die neue Masche? Käufer verlangt Geld zurück. Falls da tatsächlich Flecken sind (habe Fotos angefordert), überweise ich den Betrag zurück. Muss da dann auch das Porto zurückerstattet werden? Ich bin echt erstaunt und traurig, dass gleich gedroht wird und man so was von angegangen wird.
scheint neuerdings normal zu sein, dass gleich ein Fall eröffnet wird, ohne den anderen anzuschreiben. Wenn auf den Sachen wirklich Flecken sind und Du nimmst die zurück, musst Du auch das Porto zahlen. Bei mir hat einer einen Fall eröffnet, weil er die Ware nicht erhalten hat. Naja am 30. Geldeingang, am 31. hab ich das zu Hermes gebracht und am Dienstag oder Mittwoch hatte er das Paket, aber Montag einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet, dabei hatte er auch die Sendungsnummer.
Schreib es Ebay! Die entscheiden innerhalb 48 Std. Mir ist es so ergangen, dass ich erkrankt bin, konnte nix versenden, Dame hat mich schlecht bewertet, obwohl mein Mann geschrieben hat, sie soll sich etwas gedulden. Sie meldet es Ebay, ich hab zurückgeschrieben, dass sie so verknatzt war, dass sie nur noch das Geld zurück wollte. Nun ist es so, dass sie mir ihre Bankverbindung zusenden sollte, da sie überwiesen hat, ich hab also keine auf meinem Kontoauszug. Jetzt meldet sie sich nicht mehr und ebay schreibt mir. Ich brauch garnichts mehr tun, sie haben entschieden, dass ich nichts überweisen muss, da sie auf Paypal verzichtet hat. Tja, geht manchmal komische Wege! Die sollen Fotos machen oder nimm es zurück. Die spekulieren vermutlich drauf, dass sie das Teil behalten können und noch Geld bekommen.
Ich hatte das neulich auch. Zwar wurde kein Fall eröffnet, aber ich hab gleich eine neutrale Bewertung bekommen--ohne das sie mich vorher nochmal angeschrieben hat. Angeblich war das weiße Teil was sie von mir gekauft hat-gelb verfärbt! Das war es bei mir aber definitiv nicht, oder mein Mann und ich sind neuerdings farbenblind! Ich hätte ihr das Geld auch zurück erstattet oder was weiß ich...aber nein, es ist ja anscheinend zu schwer vor einer Bewertung nochmal Kontakt mit dem VK aufzunehmen. Ist für mich nur so ärgerlich, weil es von vielen hundert Positiven, nun die erste "blöde" Bewertung ist :-( Naja, ärgern nützt ja auch nix mehr...
Das hatte ich jetzt auch. Nach mehr als 3 wochen wurde ein Fall eröffnet. Ich hatte mich telefonisch an Ebay gewandt und musste gar nichts mehr machen. Ich hatte auch kein Pay Pal angeboten (Käuferschutz). Die werte Frau wollte auf die guten Sachen die sie ersteigert hat, 3,50 zurückerstattet haben. Dann sogar alles. Ich hatte ihr geschrieben, das ich ihr kein Geld zurückerstatte und mit Ebay bereits telefoniert habe.
Man kann nur noch einen Fall eröffnen. das hat Ebay neuerdings so eingerichtet. Es gibt keine Möglichkeit mehr anderen Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen... Musste ich auch schon machen, hab dann aber dazugeschrieben, dass ich keinen Fall eröffnen sondern mich nur über die Waren beschweren wollte. Man kann auch nur noch anklicken, welche Lösung ok wäre. Geld zurück, neuer Artikel, zurüsckcicken etc. Liegt also nicht am Käufer, sondern an Ebay. Wenn es wirklich dreckig ist, müsstest du Mmn auch das Porto übernehmen.
Hm, der andere Käufer hat mich aber angeschrieben, wo die Ware bleibt. Ich hatte drei Päckchen beim gleichen Hermes Shop (Kiosk) abgegeben, dass von dort am Samstag nicht abgeholt wird, wusste ich aber nicht. Naja, ich such mir jetzt einen anderen Shop, dabei war ich froh, dass von den vieren wenigstens noch einer in meiner Nähe geblieben ist.
Natürlich kann man auch ganz normal Kontakt aufnehmen ohne gleich einen Fall zu eröffnen. Wie ist das eigentlich, kann man als VERkäufer nur noch positiv bewerten? denn ich fürchte wie auch immer dieser fall ausgeht, dass ich von diesem käufer eine negative bewertung bekomme. echt ärgerlich bei 100% positiv und dass seit knapp 1000 Bewertungen. Aber daraufhin wirds wohl rauslaufen. Eigenetlich könnte ich es auch einfach so lassen und ihr nichts zurückzahlen, schlecht bewertet wird ja sowieso. Fieses Denken, ich weiß. Was würdet ihr machen?
sonst eröffnet das automatisch einen Fall
okay danke dagmar. trotzdem sehr ärgerlich das ganze
Wenn Du den partner anschreibst klickt man an was denn ist also Ware kam nicht, war nicht wie erwartet oder so dann eröffnet man automatisch den Fall, ist mir aus versehen auch schon passiert dagmar
ah, danke. wieder was gelernt. Dann nehm ich demnächst über "sonstiges" Kontakt auf!
Mit dem Fall eröffnen ist mir auch so passiert letzte Woche. Das mit dem Sonstige ist gut zu wissen, da ich eigentlich nur nett nachfragen wollte, wann die Ware kommt. Aber der Verkäufer war zum Glück auch nett und hat geantwortet.
Die letzten 10 Beiträge
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!