Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Erfahrung Ranzenkontor.de oder Kofferkontor.de????

Erfahrung Ranzenkontor.de oder Kofferkontor.de????

ledo

Beitrag melden

Hallo, habe vor 2 Wochen dort gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Seither höre ich nichts mehr, keine Mail wird beantwortet, ans Service Tel. krieg ich auch niemand.... Ranzen kommt natürlich auch keiner... Bin inzwischen schon ein bisschen nervös, war nicht wenig Geld. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt und möchte es erzählen, damit ich besser abschätzen kann was ich jetzt mache. Vielen lieben Dank Ledo


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ledo

Schau mal hier: http://www.webwiki.de/schulranzen-kontor.de Das ganze hat wohl System. Ich würde mal davon ausgehen, dass das Unternehmen kurzfristig Insovlenz beantragt. Davor musst du auf jeden Fall die Reklamation bei Deiner Kreditkartenbank machen! Dann kriegst Du den Betrag wieder gut geschrieben! Wichtig: Beeil Dich damit. Ist das Unternehmen offiziell insolvent, ist das nicht mehr so einfach!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

oder ? Also ich hatte schon Vosaabbuchungend ienicht stimmten, die bekam ich wieder dagmar


ledo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

da hab ich ja mal richtig reingegriffen! Ich erreich bei der Bank niemanden , nur Mo - Fr.!!! Mensch ich hab das 1. Mal mit Kreditkarte etwas online bezahlt! Bin ja mal gespannt was draus wird... mein Geld ist wahrscheinlich flöten LG Ledo


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ledo

wenn alles normal läuft dagmar


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Das funktioniert so lange problemlos, wie auf dem Acquirer-Konto des Ladens noch ein sogenannter Pay Out ist. Danach muss es als "Sicherungsfall" bearbeitet werden. Und das kann dauern... Ich habe gelesen, das über Moneybookers gezahlt wurde. Da ist die Frage ob MB als Payment Page eingebunden ist, oder als Bankart (wie z.B. PayPal) dann kann es richtig doof werden...


sandra1968

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ledo

und habe schon einige Taschen und Ranzen (4Kids) dort gekauft. Ich glaube Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Jetzt in den Ferien ist einfach zu viel los in der Branche und soviel ich weiss macht das ein Mann alleine. Also den Laden und noch den Internet Versand. Ich habe gesehen, die haben eine Telefonnummer auf der Internetseite. Ruf doch einfach mal da an am Montag. Die sind auf jeden Fall nicht Pleite und du kriegst Dein Geld bestimmt bald zurück. Lg Sandra


ledo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra1968

leider läufts nicht korrekt.... Haben diesen dubiosen Herren jetzt 2 mal übers Telefon des Nachbargeschäftes erreicht, nur Ausflüchte und Unverschämtheiten... Bis heute noch kein Geld zurück! Ich werde ihn heute anzeigen.... LG Ledo