bella_cullen
Hallo, ich habe bei Ebay ein neuwertiges Buch gesteigert. Leider kam es mit Flecken an. Nachdem ich den Käufer mehrfach angeschrieben und auch Fotos geschickt habe, nimmt sie das Buch zurück. Jetzt will sie aber erst das Buch zurück und mir dann mein Geld zurückzahlen, über meine Rücksendekosten schweigt sie sich trotz mehrfacher Nachfrage aus. Was würdet ihr jetzt tun? Buch zurück und evtl. Geld futsch inkl. Rücksendekosten oder?? Achso angeblich hat sie sich erkundgt und das wäre so üblich, erst zurücksenden und dann Geld zurück.... Danke & VG, Bella
Erst Geld dann Buch !!!
Rechtlich hat sie die Möglichkeit, den Mangel zu prüfen und dann das Geld zurück zu erstatten! Also erst das Buch zurück und dann bekommst du bei tatsächlichem Mangel den Ersteigerungsbetrag plus zweimaliges Porto zurück! Natürlich ist das immer etwas risikobehaftet. Daher würde ich es vom Betrag abhängig machen. Ich würde ihr nochmal schreiben, daß du das Buch zurücksendest und sie dir mitteilen soll, welche Versandart SIE haben möchte, da sie dir ja bei vorliegendem Mangel das Rücksendeporto ebenfalls erstatten muss. WICHTIG: alle Mails nur direkt über ebay austauschen!
es ist wirklich so erst buch dann Geld zurück sie muß es ja erstmal prüfen dürfen!
also wäre ich verkäufer würd ich auch nicht im Voraus zurückerstatten,wer sagt mri ob ich die Ware wirklich bekomme? ok als Käufer sieht man es vllt auhc so,vllt kann man sich einigen auf eien teilrückerstattung,und den Rest wenn das Buch ankam?
Hallo, habe heute das Buch abgeschickt und hoffe, dass ich jetzt nicht auf allen meinen Kosten sitzen bleibe... Kann ja berichten. VG Bella
Die letzten 10 Beiträge
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!