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ebay - großes Problem!

ebay - großes Problem!

Lara1984

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Hallo, ich habe vor etwas über 2 Wochen etwas bei ebay gekauft. Das Geld hatte der Verkäufer am Freitag den 02.08 auf dem Konto. Nachdem ich bis bis Mittwoch 07.08 nix gehört habe wegen Versand habe ich mal nachgefragt per Mail ob sie denn schon sagen kann wann Sie die Ware losschickt. Freitag 09.08 kam dann die Nachricht das es sich verzögert hätte weil sie keinen passenden karton gefunden hätte und entschuldigte sich dafür. Habe am selben Tag noch geantwortet dass das schon okay sei und ob jetzt ein karton da wäre damit ich die Ware halt langsam bekomme. Da kam dann keine Antwort mehr zurück. Montag 12.08 dachte ich mir dann ich frage nochmal nach. Also schrieb ich sie an wie der Stand der dinge wäre. Keine reaktion. Daraufhin habe ich dann am Mittwoch 14.08 geschrieben das sie mir seit dem 09.08 nicht mehr auf meine Nachrihcten antwortet und ja auch noch keine Ware da wäre und ich die Transaktion jetzt bitte abbrechen möchte. Sie solle es mir nicht übel nehmen, aber ich hätte ja lange genug gewartete und und und. Naja, daraufhin kam am Donnerstag 15.08 früh morgens die Nachricht sie hätte die mails eben erst gesehen es tue ihr leid und die Ware hätte sie (Paketversand) schon am Montag den 12.08 verschickt. Habe ihr kurz darauf geschrieben das ich dann bitte die Sendungsnummer haben möchte. Keine Reaktion. Habe ihr dann heute morgen nochmal geschrieben das ich die Sendungsnummer gerne hätte weil mir der versandweg sehr lange vorkommt und ich dies gerne überprüfen möchte (unser DHL Bote stellt Ware auch gerne mal vor die Tür ohne Abstellgenehmigung). Immernoch keine Antwort. Jetzt habe ich natürlich reichlich Bammel. Zumal sie auch sehr viele negative Bewertungen hat. Die habe ich nur leider zuerst nicht gesehen da sie älter als 12 Monate sind. Bin am überlegen ob ich mich bei ebay melde um die Transaktion abzubrechen und dann das Geld zurück fordere. Ist nicht per PayPal bezahlt, sondern per Überweisung. Ich möchte aber nicht voreilig sein. Was würdet ihr in so einem Fall tun?


Hailie

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

Ebay anschreiben, Fall schildern und um Lösungsvorschläge bitten? Ich weiß nicht, schreibt Ebay in solchen Fällen auch erstmal die VK an? Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Händler über Amazon, Amazon hatte sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und danach wurde dann erst entschieden das es abgebrochen wird.


Lara1984

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Antwort auf Beitrag von Hailie

Bei ebay steht das ich min. bis zum 21ten warten soll. Aber irgendwie sehe ich das auch nicht ein. Sie hatte am 02ten das Geld drauf, ich finde das ich lange genug gedult hatte. So n Mist das ich nicht per Pay Pal bezahlt habe....


wolfsfrau

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

Hallo, Ebay anschreiben - das bedeutet ja nicht, dass zwangsläufig alles abgebrochen wird, vielleicht kommt der VK ja in die Hufe, wenn er von Ebay Nachricht bekommt.


Lara1984

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Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Bei ebay steht das ich bis zum 21.ten warten soll.


rabbit80

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

Tja, wenn nichts kommt, kannst Du Dein Geld praktisch abschreiben. So einfach, wenn überhaupt bekommt man nämlich kein Geld wieder. Da kannst Du nur "drohen" oder per Mahnverfahren rangehen. Aber selbst dann muss der VK nicht zurückzahlen. Vielleicht hat der VK aber ein Gewissen. Viel Glück dabei Ebay nimmt zwar vieles zur Kenntnis, ändern aber auch nichts an der Sache. ist ja nicht mit Paypal bezahlt. Verkaufen dürfen solche Leute aber auch fröhlich weiter. PS: Strafanzeige kann man sich praktisch auch sparen, da Staatsanwälte sich mit Kleinvieh ungern abgeben.


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

das zieht ggf dagmar


Lara1984

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Geht nicht. Da steht dann immer das ich bis zum 21ten warten soll.


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

ich kann auch nicht markieren dass es nicht der beschreibung entspricht hingemailt, die versprach Rückzahlung, warte ich seit 2 Wochen NERV dagmar


wolfsfrau

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

Da gibt es auch eine Telefon-Hotline - habe die Nummer jetzt grad nicht zur Hand.


Lara1984

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

Gestern schrieb ich ihr ne Mail das ich vom Kauf zurücktrete und ich bis Mittwoch den 21.ten das Geld auf meinem Konto haben will oder ich sonst weitere Schritte einleite. Jetzt hat sie ihn tatsächlich gestern noch losgeschickt und der kam heute auch schon an (warum ist DHL sonst nie so schnell????). Habe die Sendungsnummer übrerprüft. Zuerst wollte ich ihn nicht annehmen. Aber ich brauche ja einen Sitz, wäre also blöd gewesen. Habe ihn dann ausgepackt und was sehe ich... lauter Kratzer und das ding ist pottendreckig. Mein erster Gedanke: Wenn ich das jetzt melde, dann denkt man doch ich mache das aus rache oder so. Aber er ist als "wie neu" beschrieben worden da sie ihn nie benutzt hätte. Aber wenn da lauter Kratzer drin sind ist der m.E. nicht "wie neu" bzw. unbenutzt. Dreck kann man ja noch wegwischen, aber da gehts mir ums prinzip. Kann man da nicht vorher drüber wischen? Die einzelnen Löcher wo man so die ganzen Stangen und Schrauben reinmacht sind richtig zu vor dreck. Das muss ich erst rauspulen. Ich habe jetzt einen Fall eröffnet wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels und eine Teilrückzahlung eingefordert. Nur glaube ich nciht dass das klappt. Sie meldet sich ja gar nicht mehr. Ich denke mein Geld bin ich los. Sowas hatte ich echt noch nie. Das war das letzte mal das ich bei ebay ohne PayPal kaufe!!!!


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

Deshalb mache ich nichts mehr auf Versandweg. Entweder Abholung, oder ich lasse es. Verkäufer bekommt sein Geld bei Abholung, ich kann direkt die Ware kontrollieren und notfalls direkt vor Ort anmerken. Wobei ich meistens inzwischen bei den Kleinanzeigen bin. Gibt leider viel zu viele schwarze Schafe dort.


wolfsfrau

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Antwort auf Beitrag von Lara1984

Hast du Fotos von den Verschmutzungen gemacht?


Lara1984

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Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ja hab ich, auch von den kratzern. Aber sie reagiert nicht drauf. Sie meinte noch ich solle aufhören Sie zu beschuldigen das wäre Rufmord. Fotos ect. will sie nciht, genauso wenig wie die frist die ich ihr gesetzt habe da sie ja ihrer Ansicht nach nix getan hat. Sie meinte sie hätte auch Zeugen die sagen das der Sitz keine Kratzer oder Dreckspuren gehabt hätte bei versand. Naja... ich wollte ja erst aufs Ganze gehn. Aber ich weiss nicht ob sich der Stress lohnt...