Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Amazon Retoure wurde nicht gescannt

Amazon Retoure wurde nicht gescannt

lilly1211

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich habe bei Amazon zwei Radtrikots bestellt, als zwei Bestellungen. Mit zwei Bestellnummern. Sie kamen aber in einem Paket bei mir an. Mit zwei Rechnungen. Ich musste beide zurücksenden. Habe dann für beide Bestellungen den Retoureschein gedruckt und in das Paket, beide Trikots hinein und den Aufkleber des einen Trikots auf das Paket. Genau diese Bestellung wurde gutgeschrieben, die andere nicht. Ein Anruf bei Amazon ergab dass die zweite Bestellung/Retoure nicht gescannt wurde. Also nicht da ist. Und nun? Ich kann das ja nicht beweisen. Hätte selber nen Karton nehmen sollen und ein zusätzliches Paket kreieren.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ggf wäre das Gewicht ein Nachweis für den Inhalt dagmar


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hm, ich hatte das mal bei Bonprix, hatte eine Lieferung und eine Nachlieferung bekommen....wollte denen eigentlich nur Porto sparen und hab die Nachlieferung mit in den großen Karton gegeben. B Ö S E R F E H L E R !!!!! Ich mußte schriftlich bestätigen, das ich den Artikel XY mit in den Karton gepackt habe und Bonprix hat die Position von der Rechnung gestrichen. Ob das nun Kulanz war (wovon ich mal ausgehe) oder ob das Usus ist, weiß ich nicht! Wäre aber mal nett zu wissen, wie das bei anderen Lieferanten gehandhabt wird...


Kriekkrischtn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich hatte mal fast die gleiche Situation bei Amazon. Ich habe damals dem Kundenservice geschrieben dass ihnen ein Fehler unterlaufen sein muss und dass sie das nochmals kontrollieren sollen - daraufhin tauchten die Schuhe auch wieder auf und ich bekam mein Geld anstandslos. Vor Weihnachten hatte ich nun nochmals die Situation mit Jakoo. Ich habe es nicht übers Herz gebracht die Nachlieferung (unter 10 Euro Warenwert!) separat abzuschicken. Also habe ich den kleinen Karton mit eigenem Rücksendeetikett beklebt und ganz groß "weitere Retoure!" draufgeschrieben. So habe ich ihn in den großen Karton der eigentlichen Lieferung reingepackt. Ob das bei nun geklappt hat weiß ich noch nicht. Die von Jakoo sind noch im Urlaub. Übrigens ist der Hinweis (von Ellert?) mit dem Gewicht hinfällig wenn's Hermes war! Bei uns werden Retouren bei Hermes nur gescannt aber NICHT gewogen! Das macht hier nur DHL. Ich frage mich deshalb schon lange wie das laufen würde wenn bei Hermes was aus dem Paket verschwindet...