JuPaHe
ich habe eine Retoure an limango versendet knapp 20€ (die Bestellung erfolgte mit einem 10€ Gutschein) - und nun wurden mir 4,95€ "Rücksendegebühr" abgezogen ... Klar steht in den AGB "angemessene" Rücksendekosten! Aber bis zu dieser bestellung habe ich NIE Rücksendekosten zahlen müssen .... Habe nun den Gutschein für die versandkosten investiert ... Die Dame am Telefon teilte mir mit, das Limango das schon immer in den AGBs stehen hat und sich nun halt darauf beruft ... also Vorsicht bei Rücksendungen bei LIMANGO!!!!!!
Und damit hat sich limango jetzt für mich erledigt. Habe mich in letzter Zeit schon öfter geärgert und jetzt habe ich endgültig die Nase voll. Hätte ich die komplette Bestellung zurück geschickt, hätten sie die Rücksendekosten nicht in Rechnung gestellt...
sind aber wohl im recht was mich nicht bestellfreudiger macht ich hab oft 2. Wahl und schicke zurück, das ist total nervig ich bestelle nur noch serh selten und wenn es ein Megaschnäppchen ist dagmar
Ich habe auch schon mal andere Artikel als bestellt erhalten zum Beispiel gabs mal eine Sharky Aktion da habe ich dann Schal, Handschuhe Mütze etc. bestellt und nur die Mütze in blau für meinen Sohn erhalten - alles andere in rosa (weil blau nicht mehr lieferbar war... ) Aber in meiner bestellbestätigung stand eindeutug blau .... für mich hat es sich auch erledigt
.......
denn ich habe mich imemr schon aufgeregt das zahle zu müssen da die im Ort hier ds Lager haben es aber nicht erlaubt ist persönlich was zurückzubringen ! dagmar
bei den beiden. Und einer von Limango oder b4f hatte kostenlosen Rückversand.
wenn der rücksendewert unter 40 euro liegt, hast du die versandkosten zu tragen. so ist die gesetzeslage. vor limango warnen muss man daher nicht. ist überall so.
Ich finde das mehr als verständlich, dass die Unternehmen zumindest da die Rücksendekosten berechnen, wo sie es noch dürfen. Bei einem Rücksendewert über 40 Eur dürfen sie es ja den Kunden nicht belasten. Das kommt doch daher, dass alle mehr (und z.T. unkontrolliert) bestellen und dann wieder zurückschicken, z.T. sogar benutzt. Die dabei anfallenden Versandkosten müssen dann ALLE Kunden tragen, denn die werden ja auf die Preise umgelegt. Gru, Speedy
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