Elternforum Sechs bis neun

Unterricht zu Hause und in der Schule

Unterricht zu Hause und in der Schule

Kinoula

Beitrag melden

Meine Tochter hat immer eine Woche in der Schule, eine Woche zu Hause. Die Lehrerin unterrichtet also zwei Wochen in der Schule dasselbe (sie wiederholt es in der Woche drauf einfach noch mal in der anderen Gruppe). Dabei gibt es meist neuen Stoff. Also einen neuen Buchstaben oder eine neue Rechenart. Die Gruppe zu Hause bekommt eher Aufgaben zum Wiederholen und Üben von Stoff, den sie schon hatte. Ähnlich wie Hausaufgaben. Ist das bei Euch auch so aufgeteilt?


janthu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinoula

Bei uns gehen die Kinder im täglichen Wechsel zur Schule. Also in der einen Woche Montag-Mittwoch-Freitag und in der anderen dann Dienstag und Donnerstag. Für die "freien" Tage gibt es Aufgaben zum wiederholten und vertiefen des Gelernten. Ich muss sagen, dass klappt sehr gut. Unterrichtet werden dann immer 5 Schulstunden, egal welche Klasse. Nachmittags sind die Lehrer zwei Stunden lang über Skype zu erreichen, falls zuhause doch noch mal Fragen auftauchen. Lg


BB0208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinoula

Ganz exakt so ist es bei uns auch, aber nur noch kommende Woche. Danach gehen wieder alle Kinder zusammen jeden Tag in die Schule.