Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafzeiten

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Schlafzeiten

Samystrasser

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich sehr verzweifelt. Meine Kleine ist 13 Wochen alt, und ihr schlafrythmus war echt schon gut. Zwischen 20 und 21 Uhr ist sie immer eingeschlafen und hat dann meistens schon 3 - 5 Stunden durchgeschlafen, außer sie hatte Bauchweh! Jedoch seit einer Woche ca. hat sich alles wieder gedreht. Sie wacht alle 2 manchmal 1 1/2 Stunden wieder auf. 🥺  Die Routinen mit Pyjama anziehen, immer das selbe Schlaflied, Fläschchen und kuscheln ist alles gleich geblieben.  kann mir jemand Tipps geben? 🥺   liebe Grüße. 


misssilence

Antwort auf Beitrag von Samystrasser

Das ist ganz normal. Der Rhythmus wird sich noch zig mal ändern...viele Babys wachen sogar halbstündlich auf. Der Einfluss von uns Eltern ist da recht begrenzt.


Samystrasser

Antwort auf Beitrag von Samystrasser

Hello. ich kenn das! Meine Kleine wird jetzt 4 Monate, wir hatten schon so gute Wochen wo sie wirklich 4 Stunden durchgeschlafen hatte. Seit sie 3 Monate ca. ist wacht sie auch alle 1 1/2 2 Stunden auf. Das komische ist nur, dass anfangs wenn wir sie schlafen legen das ist meistens so gegen 19:30 Uhr, schläft sie immer so ihre 3 - 4 Stunden. Aber danach wacht sie alle 1 1/2 2 Stunden auf.  Ich glaub da müssen wir durch. Denke auch das sich das noch sehr oft ändern wird!  Aber auch das schaffen wir ☺️ Liebe Grüße


Sabine Lüders

Antwort auf Beitrag von Samystrasser

Hallo Samy, ich glaube, ich kann dich beruhigen. In dem Alter ist das ganz normal. Sie ist gerade in einem Entwicklungssprung. Die Sache mit den Routinen und dem Schlaflied wird erst ab ca. 6 Monaten interessant für dein Baby. Jedoch schadet es nicht, wenn Du bestimmte Dinge schon jetzt regelmäßig machst. Ich habe einen Ratgeber zum Babyschlaf in den ersten 3 Lebensjahren geschrieben. Darin gebe ich eine einfache Anleitung, wie man als Eltern auf die jeweiligen Probleme eingeht und dem Baby hilft, entspannt einzuschlafen. Schau es dir gerne mal an. Hier ist der Link: https://sabine-lueders.de/soschlafenbabys/ Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Über eine Rückmeldung würde ich mich wirklich freuen. Viele Grüße, Sabine