TaDaEm
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Die letzten Wochen hatten wir zum Glück was einschlafen und durchschlafen angeht keine Probleme. Seit zwei Wochen allerdings kann ich den kleinen Mann nicht mehr ins Bett bringen. Wenn ich ihn hinlege steht er jedes Mal wieder auf und kommt nicht zur Ruhe. Selbst auf dem Arm funktioniert es nur noch manchmal. Wenn sein Papa es versucht bleibt er liegen und schläft nach ein paar Minuten ein. Ich bin langsam am verzweifeln. Hattet ihr solche Probleme auch schon einmal und habt ihr Tipps, was ich momentan falsch mache?
Jaa.. Hatten dieselben Probleme auch .. Das ist eine Phase und es wird mit der Zeit besser, versprochen.. Kann es sein , dass der kleine Mann zahnt und deswegen so unruhig ist/ schläft ? Das war nämlich bei uns der Fall..
Du machst gar nichts falsch. Du machst es anders als dein Mann, aber nicht falsch. Du wirst es auch nie so machen können wie er und er nie wie du, jeder hat seinen eigene Art. Und auch wenn ihr die gleichen Dinge tut, sind sie doch bei jedem auf seine Art. Beim Großen hatten/haben wir das auch phasenweise, dass nur Mama oder nur Papa ihn vernünftig ins Bett bringen können und er entspannt einschläft. Kann dein Mann diese Aufgabe vielleicht einfach eine Zeit lang übernehmen? Das ist für alle am Stressfreisten. Irgendwann wird der Tag kommen an dem du wieder zur Stelle sein musst und es bei deinem Mann nicht mehr klappt. So ist es zumindest bei uns.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind 14 Monate alt schläft abends bei mir viel schwieriger ein als bei meinem Mann
- 16 Monate altes kind und schläft katastrophal
- baby 1 jahr alt weint nachts
- 22 Monate und will nicht mehr schlafen
- Baby schläft nur auf dem Arm
- Kleinkind schläft nur noch in der Trage / Schwabgerschaft
- Zwischen Tränen und Schlafentzug
- Das leidige Thema schlaf
- Schlimme nächte
- Sehr unruhiger Schlaf und Nachts wenig trinken