Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schläft nur auf dem Arm - Hilfe und Tipps

Thema: Baby schläft nur auf dem Arm - Hilfe und Tipps

Hallo zusammen, ich habe bereits einen Sohn. Er ist bei mir monatelang nur auf dem Arm eingeschlafen. Es hat uns sehr belastet, gesundheitlich und zeitlich meine ich. Ich habe sehr gerne mit ihm gekuschelt doch irgendwann konnte ich nicht mehr und mein Mann hat wenig Zeit. Ich kam nicht zum Haushalt und mein Rücken hat wahrlich versagt. Nun bekomme ich mein zweites Baby und die größte Angst, die ich habe ist, dass sich das mit dem auf dem Arm einschlafen wiederholt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich kuschle gerne, doch soll es dieses mal angenehmer werden für alle. Deshalb möchte ich mir Tipps einholen und vielleicht auch noch dein ein oder anderen Ratgeber lesen. Ich haben jetzt noch Zeit. Ist euer Baby auch nur auf dem Arm eingeschlafen? Egal ob 3 Monate, 6 Monate, 10 Monate ... alt? Was habt ihr gemacht?Kennt ihr einen Ratgeber, der auf die Thematik eingeht, also, wenn Babys nur auf dem Arm einschlafen und was man tun kann? BItte nur ernst gemeinte Rückmeldungen. Das mein Baby Nähe braucht das weiß ich. GLG Betty

von BettySue am 12.11.2021, 09:36



Antwort auf Beitrag von BettySue

Hallo Betty ich kann mir vorstellen, dass du davor 'Bammel' hast. Wir hatten auch so viele Schlafprobleme und auch ich würde da keine Wiederholung wünschen. Liebe und Geborgenheit sind wichtig, doch wenn die Mama nicht mehr kann, hilft alles nichts. Ich kann dir den Ratgeber Baby Schläft, von Jessica Ram empfehlen. Das ist ein ganz tolles Buch und da findest du was zum Thema. Ansonten ist Schlaf statt Schreien auch gut. Doch weiß ich gar nicht mehr genau ob, das auf dem Arm Schlafen da auch Thema ist. Viel Kuscheln wird immer wichtig sein, doch vielleicht kannst du mit einem guten Ritual das auf dem Arm schlafen vermeiden. Ich drück dir die Daumen Anke

von AnkeBaby am 12.11.2021, 09:44



Antwort auf Beitrag von BettySue

Huhu, ich habe von vielen Freundinnen gehört, dass ihre Minis nur in der Federwiege einschlafen. Habt ihr so ein Teil damals mal probiert? Vielleicht könnte das was bringen, sollte es wieder so kommen. Ich drücke aber auch die Daumen, dass es nicht so wird :)

von Juli_und_die_Bohne am 12.11.2021, 12:30



Antwort auf Beitrag von BettySue

Hallo, die Federwiege war bei unseren Zwillingen die Rettung. Konnten auch irgendwann die beiden nicht mehr tragen. Wir haben sie erstmal drei Monate gemietet um zu testen ob sie das Ding akzeptieren, danach haben wir sie gekauft. LG

von Carina82 am 07.12.2021, 00:16