einafets
Tochter musste vorgestern ja ohne Koffer abfliegen. Wegen Sturm konnte kein Gepäck verladen werden. Nur Handgepäck konnte mit, Koffer sollten so schnell wie möglich nachgeschickt werden. War schon irgendwie die eigene Entscheidung ohne Gepäck zu fliegen, alternativ hätte sie versuchen können auf einen Flug am nächsten Tag umzubuchen, aber die Wahrscheinlichkeit dass das klappt wäre gering gewesen. Jetzt ist sie über Weihnachten bei uns, ihre restlichen Klamotten am Studienort. Hat man in dem Fall Anspruch was einzukaufen und sich die Kosten ersetzen zu lassen? Hab mal gegoogelt. Air canada übergibt den Koffer in Frankfurt wohl an ein Transportunternehmen (Flughafen Service GmbH) und er soll innerhalb von 1-2 Tagen zugestellt werden. Die Bewertungen über die Firma sind unterirdisch, teilweise dauert es Wochen und telefonisch wäre auch niemand erreichbar. Tendenziell bewerten wahrscheinlich eher Leute die unzufrieden sind. Hatte das schonmal jemand und evtl. positive Erfahrungen? Hat man Anspruch auf Kostenerstattung? Tochter meint, das gilt nur für den Hinflug, weil man zurück ja eigentlich Sachen hat. Sie ist über Weihnachten aber bei uns.
huhu hat sie bei Euch nichts ? ich weiss nicht ob mir das zu riskant wäre jetzt groß einzukaufen und am Ende heisst es dann Sturm zählt nicht, gibts nichts zurück. So schnell wird der Koffer sicher nicht kommen, jetzt sind Feiertage überall sind die Leute krank.. Drücke die Daumen dass es schnell klappt und nichts Wichtiges drin war
Hier har sie wirklich nicht mehr viel. Vor allem keine vernünftig sitzende Jeans ;) Alte Klamotten, die sie schon nicht mitgenommen hat, weil sie nicht mehr gefallen oder passen. Was sie an hatte, hab ich ja schon gewaschen. Ist halt doof, dass der Koffer eigentlich heute in Frankfurt sein sollte wir aber warten müssen, bis er gebracht wir. Abholen geht nicht... Wichtig ist relativ, sie war halt vier Monate weg, da sind dann schon alle Lieblingsklamotten drin, einige Teile, die sie sich dort gekauft hat, Mitbringsel, ihre Weihnachtsgeschenke für uns. Ist halt nervig. Ich sag ja, Hauptsache sie ist hier und hockt nicht irgendwo am Flughafen fest. Doof ist es trotzdem...
Die Freundin des Sohnes hat letztes Jahr 10 Tage auf ihren Koffer gewartet, der in AMS den Umstieg nicht geschafft. Obwohl er der Heimflug war, hat KLM pro Tag 100 Euro gezahlt. Trini
Bei uns sind im Frühjahr auf der Hinreise mit Air Canada die Koffer zurückgeblieben und kamen 4 Tage später. Wir mussten einiges kaufen und Air Canada hat sehr kulant erstattet, mehr als uns nach ihren eigenen Regeln zugestanden hätte. Ging auch sehr schnell. Das beantwortet nicht deine Frage, sondern nur als Info, dass die zumindest bei uns nicht rumgezickt haben. Grundsätzlich dürfte es egal sein, dass die Tochter nach Hause geflogen ist. Sie fliegt ja nach Weihnachten wieder an den Studienort zurück. Das ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass sie quasi auf Urlaub und auf ihr Gepäck angewiesen ist.
Gesten abend kam ein Anruf, dass die Koffer in Frankfurt sind, es mit der Zustellung bis zum 26. Wegen der Feiertage nicht klappt. Sie könnten aber abgeholt werden. Wir haben dann heute morgen nochmal einen kleinen Ausflug zum Flughafen gemacht. Gut, dass wir es nicht so weit haben... Jetzt umschalten auf Weihnachtsmodus . Wünsche euch allen schöne Feiertage.

wäre ich auch gefahren, gerade wegen der Geschenke die sie sicher liebevoll ausgesucht hat für Euch. Evtl bekommt Ihr ja Fahrgeld...
Hin und zurück insgesamt 90 km so viel gibt es da wahrscheinlich eh nicht. Hab zwar für das Parkticket mal eine Quittung ausgedruckt, aber eigentlich gar keine Lust da jetzt was zu machen. Wenn meine Tochter Lust hat, kann sie es ja mal versuchen, aber mir ist das ehrlich jetzt relativ egal. Bin einfach froh, dass die Koffer da sind.
verstehe ich gut, Hauptsache schnell angekommen !