Ellert
Jedes mal wenn ich eine Bahnreise buche verschieben sich die Zeiten und Züge werden geändert... dieses mal sehe ich durch Zufall in der App dass der Rückzug über zwei Stunden später fährt und ich erst Mitternacht zu Hause wäre. Nun steht in der App Zugbindung ist aufgehoben - gilt das dann für die komplette Verbindung und man steigt einfach in einen anderen Zug der passen würde ? Dummerweise habe ich eine Sitzplatzreservierung, bekäme man das Geld wieder oder ist das Umbuchen freiwillig ? Eine mail kam bisher nicht, ich habe nun Bedenken ich buche neue Sitzplätze und am Ende färt der ursprüngliche Zug doch und ich bin im geänderten dann Schwarzfahrer, denn einziger Nachweis der Aufhebung ist die App - die könnte sich jederzeit wieder ändern
Bei so vielen Grundsatzfragen würde ich mich an die Hotline wenden. Dann hast Du das sauber geklärt.
Das der ursprüngliche Zug doch fährt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich mach am besten einen Screenshot, dass die zugbindung aufgehoben ist Ich kenne das so, dass man dann eine beliebige andere Verbindung nutzen kann (aber das Ticket muss dazu passen, also wenn du ein Ticket hast, das auf regionalzüge beschränkt ist, kannst du kein ice nutzen) du kannst versuchen, die Reservierung erstatten zu lassen und eine neue Reservierung buchen
Jetzt kams auch per mail, die habe ich ausgedruckt und für den anderen Wunschzug ( selber Zug nur früher und mir viel lieber) Sitzplätze reserviert. Ärgert mich immer wieder dass das auch bei der 1. Klasse nun kostet aber hilft ja nichts, ohne gibt es oft keine Plätze gerade wenn wieder Leute mitfahren müssen deren Ursprungszug nicht fährt.