Elternforum Für Omas

wurde doch ein Frühlinsstrauß

wurde doch ein Frühlinsstrauß

linghoppe.

Beitrag melden

ach je hat sich die Frau gefreut, dass jemand an sie denkt, das Peronal wurde dann auch aufmerksam , hat Ihr dann grautuliert. Orchideen gab es gerade nicht, aber Haubtsache sie hat sich gefreut, dann schenke Ich Ihr eine zu Weihnachten oder so.


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linghoppe.

genau...hauptsache du hast ihr eine riesenfreude gemacht


insel.omi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

Das war sehr lieb von Dir,die Alte Dame an ihrem Geburtstag zu überraschen. Aber von der Heimleitung und dem Personal ist es eine äußerst schwache Kür. Im Pflegeheim wo meine Tante lebt,gibt es immer eine Feier für die Geburtstagskinder des Monats und am Geb. direkt gibt es eine kleine Aufmerksamkeit.


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insel.omi

Wollte ich auch gerade sagen...schwach, wenn das Personal erst durch Dich aufmerksam wurde.


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

das ist hier im ort im haus auch ganz anders..da wird jeder geburtstag nett gefeiert...das nichtmal das personal aufmerksam war...kann ich auch nicht verstehen....wenn die dame ihren nächsten geburtstag noch erlebt..dann wird sie wohl 90...käme hier sogar der bürgermeister persönlich...zum gratulieren vorbei


linghoppe.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

ja sitimmt, eine Bewohnerin hat es Ihr wohl besonderes angetan, die sitzen beim Essen an einem Tisch, die Familie feiert heute mit Ihr , das finde so rührend von dieser Familie, auch wenn sie Sonnatgs spazieren gehen, holen sie die Dame auch ab, so als würde Sie zur Familie gehören. darüber freue ich mich auch sehr für die Dame.


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Hallo, ich habe selbst mal in einem Altenheim gearbeitet.Allerdings war ich in der Küche. Bei uns war jeden morgen, außer am Wochenende, eine 5 minütige Andacht. Wenn jemand von den Bewohnern Geburtstag hatte, sind alle aus der Andacht raus und zu der Person an die Zimmertür und haben ihr ein Lied aus dem Gesangbuch gesungen. Ob sie eine Feier ausgerichtet haben, kann ich gar nicht mehr sagen. Liebe Grüße Sabine P.S. übrigens, die Jacken sind alle toll finde ich.