Mitglied inaktiv
ich hab meinen sohn ab diesen monat angemeldet, er geht jetzt offiziell ab 1. juli in den kiga hier im dorf. aber mich würde interessieren ob ein wechsel möglich ist, wenn ja ab wann?! weil es in diesem kiga so gar nicht klappt.bzw die erzieherinnen nicht wirklich auf ihn eingehen
die betrug 3 monate. allerdings war der kiga so schlecht das sie während dieser zeit zu hause waren weil es nicht mehr tragbar war dort hin zu gehen.
hab grad nachgeschaut, kündigungsfrist ist 4 wochen zum ende des monats. ich werd nacher warten bis mein mann heim kommt, und dann werden wir gemeinsam zum kiga fahren und das gespräch mit der chefin und der betreuerin suchen, wenn die uneinsichtig sind und mich nicht verstehen werde ich ihn abmelden und ab september wenn er 3 jahre alt ist in den kindergarten eine stadt weiter anmelden.
Es ist immer ratsam erst einmal das Gespräch zu suchen. Was klappt denn nicht so wie du willst? Ist es ein freier Träger, wenn ja welcher? Wenn die Leitung nicht darauf eingehen will, dann mal beim Träger direkt nachfragen, bzw. beim Jugendamt nachfragen. Auch freie Träger müssen sich an Vorgaben der Stadt halten - sonst gibts nämlich keine Kohle mehr vom Staat/Stadt. LG Oliver
Nun, kläre doch erst einmal mit dem Kigapersonal Deine Vorstellungen ab und klärt wo Eure Probleme/Konflikte/Meinungen liegen und was der Kiga macht/machen kann. Und ob ein Kigawechsel etwas anderes bringt, hängt von vielen Faktoren ab. Das muss vorher geklärt werden. Kündigen kann man jederzeit, unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Bei uns sind das 4 Wochen zum Monatsende. Aber denke, das nicht jeder Kigawechsel Problem lösen kann, wenn man nicht darüber spricht bzw. die Vorstellungen von Kiga unterscheidlich sind.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlechte Beziehung zu Erzieherinnen
- Mit dem Stein am Kopf getroffen
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen