Mitglied inaktiv
Hallo! Bestimmt kann jemand hier mir helfen. Mein Großer (fast 5) möchte gern einen Tischspruch aufsagen. Leider gibt's sowas in seinen Kiga nicht oder er merkt es sich einfach nicht. Ich selber steh da auch etwas auf dem Schlauch und krieg mehr als "piep, piep ...." nicht zusammen. Vielleicht weiß von Euch jemand was nettes und verrät es mir. Danke schon mal. LG Antje.
Weisst du den Spruch mit Piep, Piep noch , oder sollte das heissen, das du da nicht mehr weiter weisst?
Doch den Spruch mit "piep..." krieg ich schon noch zusammen, aber ich dachte vielleicht kennt jemand noch was anderes. Mein Sohn sagt immer er will einen Spruch aufsagen, sitzt dann da und überlegt und versucht sich spontan was auszudenken (was nicht so funktioniert ,könnt ich auch nicht!), deshalb dacht ich ich frag mal rum, weil ich selber keine Sprüche weiter kenne.
LG Antje.
Hallo, ich kenne nur den hier: piep piep piep - wir haben uns alle lieb jeder isst soviel er kann - nur nicht seinen nebenmann guten appetit dabei händchen halten und schütteln. Wir selbst benutzen allerdings nur die abgespeckte Version da ich das mit dem nebenmann etwas seltsam finde...: piep piep piep - wir haben uns alle lieb gu - ten a - pp - e - tit. LG Jessica
Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt von dir, Hast auch meiner nicht vergessen, lieber Gott ich danke dir. Lg Schnuffelente
Rolle rolle roll mein Teller der ist voll, mein bauch ist ganz leer brummt wie ein Bär! Nach Piep piep piep jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann. Und wir nehmens ganz genau auch nicht seine Nebenfrau. Hat er sie dann doch gegessen: Zähneputzen nicht vergessen. Wir reichen uns die Hände, nach guter alter Sitt` und wünschen uns zum Essen recht guten Appetit! LG Becky
Pittiplatsch der liebe hat ne dicke Rübe, hat nen dicken Bauch und den wolln wir auch, Türe zu es zieht recht guten Appetit. Wir sind die kleinen Spatzen und kommen aus..... und wo es was zum Essen gibt da fliegen wir gleich hin. Piep, piep, piep recht guten Appetit. Lg Anke
......schla Schlange sei nicht bange werde Satt ohne Blatt Haut rein ;-) Klingt ein wenig wie "Reim dich oder ich fress dich" aber es kommt aus dem Kiga und meine liebt den Reim.
Viele kleine Fische, schwimmen jetzt zu Tische, reichen sich die Flossen, dann wird kurz beschlossen, jetzt nicht mehr zu blubbern, statt dessen was zu futtern... guten Appetit.. oder Zwei Elefanten, die sich gut kannten, hatten vergessen ihr Frühstück zu essen, sagt der eine zu dem Andern, was ich jetzt brauch ist ....( Essen, dass auf dem Tisch steht einfügen) im Bauch.. Sagt der andere ich auch... oder Wide wide widd einen guten Appetit.. piep piep piep einen guten Appetit jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann, und wir nehmens ganz genau auch nicht seine Nebenfrau, und wir sagen s ganz geschwind auch nicht das Nebenkind..
komm aus deinem Häuschen! Kommt die Katz, macht nen Satz, weg ist unser Mausespatz! Guten Appetit! Etwas makaber, aber meine Tochter liebt den Spruch! Hat sie aus der Kita mitgebracht!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Sind alles schöne Sprüche, bin sicher, daß etwas dabei ist, was meinem Sohn gefällt. LG Antje.
Gesungen: Denn für mich und für Dich (dabei mit dem Finger auf denjenigen zeigen) ist der Tisch gedeckt, habe Dank, lieber Gott, daß es uns so gut schmeckt... (Wiederholung des Ganzen) Gesprochen (alle fassen sich an den Händen) Wir wünschen einen guten Appetit. Irgendwo kommt auch noch ein "Amen" vor, aber da bin ich grad etwas planlos... ;)
Schneller als die Feuerwehr essen wir den Teller leer... oder Piep piep Mäuslein bleib in deinem Häuslein stiehl mir nicht mein Butterbrot sonst kommt die Katz und beißt dich tot (ok was makaber aber mein sohn liebt es) LG Sue
Rolle rolle rolle der Teller der ist volle, der Magen der ist leer, brummt wie ein Bär, brummt wie ein Brummer, recht guten Hunger! LG Sylvia
Hallo! Ich kenne auch noch einen aus der Krabbelgruppe: Guten Appetit Wer Hunger hat isst mit jeder esse was er kann nur nicht seinen Nebenmann und wir nehmen`s ganz genau auch nicht seine Nebenfrau Nix verschlabbert, nix verschütt' Guten Appetit!
Der Hund macht Wau, die Katze macht Miau, Der Vogel macht Piep, Guten Appetit. Vorher gabs den: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb, piep, piep, piep, guten Appetit.
ellebogen ,ellebogen, du bist wirklich ungezogen auf dem tisch sollst du nicht sein alle kinder essen fein mag meine kleine gerne lg aliak
Hey meinst du vlt. den hier? Piep piep Mäuschen komm aus deinem Häuschen hast du Hunger leidest not schenken ich dir mein käse Brot piep piep einen guten Appetit
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung
- Mittagsschlaf nach KiGa
- Kindergarten
- soll ich mir Sorgen machen? mein Freund nimmt unseren 3 jährigen Sohn mit zur arbeit als busfahrer
- Schüchtern bei neuen Situationen
- Mandel/Poylpen Op