Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn kann eventuell mit 2 Jahren einen Krippenplatz in Hamburg bekommen. Die Einrichtung wird von dem Verein Sternipark geleitet. In der Presse wird über diesen gemischt berichtet. Ist eines eurer Kinder in einer Einrichtung dieses Vereins? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank und liebe Grüße, Janina
Sternipark ist doch nur der Träger! Wenn du die KITA gut findest, dann ist es doch egal, wer der Träger ist. Allerdings ist es doch in Hamburg nicht so schwierig, einen Krippenplatz zu bekommen oder?
Mein Sohn ist nicht in einer Sternipark-Kita, aber ich habe bisher nur zufriedene Stimmen darüber gehört. Die ambivalente Berichterstattung in der Presse bezieht sich doch hauptsächlich auf die auch vom Sternipark betriebene Babyklappe und dass Sternipark sich weigert, früher als 8 Wochen die Behörde von einem abgegebenen Kind zu informieren, wofür es auch sehr nachvollziehbare Gründe gibt. Ansonsten kann ich mich nur noch an Berichte über eine Kita in Othmarschen erinnern, die nicht öffnen konnte, da sich Anwohner - mit Erfolg - beschwerten und die gerichtliche Schließung erreichten. Wenn Du von der Kita einen guten Eindruck hast, würde ich mich von der Presse nicht abschrecken lassen, sondern Deinen Sohn da hin schicken. Und je nachdem wo Du wohnst, ist es nach meiner Erfahrung - anders als meine Vorschreiberin schreibt - alles andere als einfach, einen Kitaplatz in HH zu bekommen. Wenn Du also einen hast, der Dir zusagt, würde ich zugreifen.
Die letzten 10 Beiträge
- Büchertips? Längere Texte für 4,5jährigen
- Kind ist oft krank - Kita Aktivitäten
- 4,5 jähriges Kind steht immer um 4:30 Uhr auf.
- Kitaplatz Stunden verlängern wegen Depression der Mutter
- ✨🎄 Tolle Preise im RuB - Adventskalender - Türchen öffnen! 🎄✨
- Kindergarten
- Kind 5 1/2 redet fast jede Nacht im Schlaf und ist sehr unruhig
- Besuch von Freunden - Wohnsituation
- Was passiert wenn....
- KInd seit Kindergarten nachts wach und redet mit sich selbst.