Elternforum Die Grundschule

uuuaaaaaaaaahh unsere Grundschule

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Hallo, so langsam aber sicher geht mir die Rektorin tierisch auf die Nerven. Zuerst haben wir eine vorzeitige Einschulung mit 5 1/2 abgelehnt, in der 1ten Klasse haben wir den Sprung in Klasse 2 abgelehnt, und vor den Halbjahreszeugnis das zweite Mal in diesem Schuljahr den Sprung in Klasse 3. Warum kann die Frau unsere (auch die unserer Tochter) nicht einfach akzeptieren? Unsere Klassenlehrerin macht es ja auch, sie fördert unsere Tochter so gut es geht, bekommt Extra Blätter etc. Sorry fürs auskotzen, aber das musste mal raus LG


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Sorry, was will die Rektorin ?


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unbedingt unsere Tochter von Klasse 2 in Klasse 3 versetzen LG


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Was hindert Dich daran, klüger als die Rektorin mit ihren Talenten umzugehen? "Wenn ich mit deinen Talenten besser umgehe als du, dann mögen sie mich und folgen mir lieber als dir" war der Ich-kann-Schule-Satz 2008. Solange Du in Konfrontation mit der Frau bist, kommst Du an ihre Talente nicht ran, dabei hat sie Dir ja ihre Schwachstellen sehr deutlich gezeigt.Wie Du siehst, verliert man mit Kraftanstrengung gerade EINFLUSS statt welchen zu gewinnen. Aus solchen Beobachtungen habe ich z.B. gelernt, Lösungswege zu finden. Wenn man mit gröberen Kräften Einfluss verliert, dann müsste man doch mit feineren Kräften welchen gewinnen. Die feinste Kraft die der Mensch hat, ist der Geist. Mit dem kann er z.B. genau das DENKEN, was den Talenten in anderen fehlt, um GUT zu sein, und es ihnen schicken. Geistig geht das gut. Man strahlt es aus und Strahlen kommen überall durch. Sie ändern die Atmosphäre und der Mensch entwickelt sich anders. Du siehst: man braucht etwas Geduld dabei, denn bei einem REALEN Umgang mit dem Leben, kann man nur Lebensprozesse in Gang setzen und diesen Gang fördern. Für das Warten wird man aber belohnt, denn die Enwicklung sind dann egwachsen und nicht bloß vorgespielt. Einem Kind tät ich vorschlagen, die Rektorin zu verzaubern, indem es ihren hungernden Kräften was gutes zu essen schickt, wovon die stark + gut werden. Mit Kindern klappt das immer sehr gut. Zumj Glpck sind wir alle Kinder, wenn wir uns darauf besinnen. Ich wünsche Dir guten Erfolg. Franz Josef Neffe


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und was soll ich deiner Meinung nach tun?


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Franz-Josef KANN nur esoterische heiße Luft - konkrete Ratschläge wirst Du von ihm nicht bekommen.


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Ich übersetz jetzt mal FJN´s Auslassungen: " " Vielleicht meint er aber auch: " " Ich glaub, jetzt wisst ihr, was er meinte.


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das ist jetzt die nonverbale variante oder irre ich mich? irgend jemand erwähnte hier die sprache smilisch - hat jemand schon mal eine prüfung abgelegt? fragt sich chatilia


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Schwierig als Außenstehender die Beweggründe der Rektorin nachzuvollziehen.... Vieleicht sieht sie das Potenzial eures Kindes? Vieleicht denkt sie das euer Kind unterfordert ist? Vieleicht hat sie schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Kindern die sich in ihrer Klasse gelangweilt haben, weil sie unterfordert sind? Was du nicht schreibst ist, warum ihr so dagegen seit...obwohl ich schon glaube, das ihr euer Kind so gut kennt und das die richtige Entscheidung sein wird.... Hast du schon mal in Ruhe mit der Rektorin gesprochen, ihr deine Einstellung erklärt und dir auch angehört, warum sie euer Kind anders einschätzt? Warum bist du dagegen und sie dafür? LG mamaj


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Hallo, wir wissen selber das unsere Tochter unterfordert ist, deshalb nimmt sie ihre Klassenlehrerin in einen extra Mathekurs nach der Schule mit der erst ab Klasse 3 ist. Wir möchten den Sprung nicht da unsere Tochter es nicht möchte, sie fühlt sich im Klassenverbund wohl. Wir haben Sie mehrmals am Probeunterricht in der höheren Klasse teilnehmen lassen, mit dem Stoff kam sie gut aber sie hat sich nicht wohl gefühlt. Sie möchte auch nicht springen LG


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geh zu ihr und sprich klartext mit ihr! euch zwingen kann sie sowieso nicht! du hats bestimmt deine Gründen , um zu ablehnen, du kennst dein Kind am Bestens! ein Sprung ist nicht immer das Beste für ein Kind. es ist eine schwere Entscheidung!