DeniseW
Hallo, unsere Tochter hat nun bald die GS abgeschlossen und benötigt dann auch einen neuen größeren Schulranzen. Wir haben uns nun auch schon umgesehen. Dabei ist uns auch der wohl relativ neue ergobag maxi, der speziell für die großen gemacht ist aufgefallen und in die engere. Wahl gekommen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Modell? Passt da auch das "alte" Zubehör?
Ich habe schon eine große Tochter und hatte immer viel Kontakt zu ihren Freunden. Aus der Erfahrung heraus gebe ich nicht viel Geld aus für einen Rucksack, der bald zu klein und noch früher zu babyhaft sein wird. Wenn du so viel Geld ausgeben willst, schau lieber gleich zu Satch. Oder Coocazoo etc. Mein Sohn hat sich einen stabilen Rucksack von Nitro ausgesucht, für sehr viel weniger Geld als die Große damals mit ihrem Coocazoo, der schnell "zu bunt" war.
Was tragen die anderen? Danach würde ich gehen. Für meine wäre nichts schlimmer gewesen hier mit dem neuen Schulrucksack aufzufallen.
Üblich ist und war hier, der Satch oder eben so ein ähnlich aussehendes Modell. Nicht mehr zwingend musste nun der Turnbeutel oder das Federmäppchen dazu passen. Hier war mal eine zeitlang der Turnbeutel in schwarz mit einem großen Nikesymbol total in.
Später wechselte der Rucksack zu Dakine. Oder eben zum Noname oder gar Jutebeutelchen, wenn die Damen in die Abgrenzungsphase kommen.
Meine Tochter würde jetzt für den Übertritt auf keinen Fall wieder einen Ranzen wollen. Sie will einen coolen Rucksack. Das ist wohl ein Modell für große Kinder, damit der Ranzen noch bis Ende der Grundschule passt.
Also hier trägt kein Kind auf der weitergehenden Schule so einen Ranzen , hier sind Schulrucksäcke dann angesagt
Hallo! Bei uns trägt keiner nach der GS noch so eine Schultasche. Alle haben einen Rucksack. Ich habe darauf geachtet, dass die Träger gut gepolstert sind, er groß genug ist und ein Fach fürs Notebook hat. Bei uns haben alle ein Notebook bekommen. Ich würde daher nicht so viel Geld für so eine Schultasche ausgeben, die sicherlich nicht lange getragen wird.
würde cocazoo oder satch nehmen, den ergobag maxi finde ich sehr kindlich,
Der ist ganz schön teuer dafür, dass Ihr dann wahrscheinlich bald einen anderen (Design) braucht. Am Gymnasium meiner Tochter läuft niemand mit sowas rum. Tochter selbst hat einen bunten Satch. Sowas hat sonst auch keiner, aber da waren wir mit 100 Euro dabei und bunt gefällt ihr noch (6.Kl.). Grüße, Jomol
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?