Mitglied inaktiv
Ich möchte nur mal kurz etwas Frust loswerden. Meine Tochter kommt mit ihrem Diktat nach Hause, indem sie einen Fehler und die Note 2 hat. PRIMA!!! Ich freue mich darüber natürlich sehr, vor allem weil sie die letzten beiden Diktate sowas von verhauen hatte. Was aber schreibt die Lehrerin darunter??? "Schade"!!! Na also, hat die sie noch alle??!! Sollte sie nicht besser die gute Note loben?? Nach den vorherigen Noten ist das ein riesen Fortschritt für uns gewesen und dann sowas!!! Da verstehe ich die Lehrerin echt nicht. So Frust raus, danke fürs lesen. MFG Mutti99
lol, manche Lehrer wissen nicht was sie schreiben. Bei mir schrieb mal ne Lehrerin "Gut gemacht Tine, 6" lg tine
Hallo, spricht doch mir der Lehrerin,du möchtest keine negativen Bemerkungen unter den Arbeiten deiner Tochter. LG v. Heike
Also für mihc kommt da GANZ KLAR raus, dass die Leherin eigetnlich erwartet hat, dass da ne EINS rauskommt und das es wohl ein kleiner doofer Fehler war, der absolut schade ist. SO würde ich das verstehen.
zeigt es doch das die Lehrerin ihr eine eins gegönnt hätte und sich für sie gefreut hätte. Eher so auf die Tour: "schade, knapp vorbei...".... Bei uns steht nie was, kein gut, kein schlecht, kein Kommentar. Nur die Note. Von daher, schön, wenn sie was dabei denken und es auch "zeigen".
Bei uns hat mal die Lehrerin meiner Tochter "pfui" unter die Mathearbeit geschrieben. kann mir das jemd. erklären?!? Auch ja, die Mathearbeit hatte einen Fehler und war eine 2+ LG Nicole.
Wenn ich ehrlich bin, schreibe ich bei manchen Schüler auch ein Lob drunter obwohl es eine 6 war. Wenn ein Kind sonst 30 Fehler im Diktat macht und dann nur noch 25 ist dies ein Lob wert. "Schade!" schreibe ich manchnmal drunter, wenn es ganz knapp war. "Pfui!" würde mir aber nie einfallen drunter zu schreiben. Aber ich glaube man kann dies nicht so pauschal sehen. Ich sehe das Kind und weiß, was ich schreiben kann, um zu motivieren oder zum Nachdenken anzuregen.
Gacker... ne also ein PFUI würde mir auch cnihts sagen..es sei denn direkt daneben wie gesagt klebt ein popel auf dem Blattt oder so.... LG HEnni
Nein, Popel klebten nicht dran **lachmichweg** War ganz "normal" ordentlich und sauber geschrieben. Ich hatte eher an sowas wie abschreiben bei der Freundin gedacht, und beide den gleichen Fehler... War es aber auch nicht.Naja, egal. Noten bleiben auf einen Level. DAnn soll es mir egal sein. LG Nicole.
Ich würde das auch eher positiv sehen,meine Tochter zb würde ein"Schade" anspornen beim nächtsen mal eben ne eins OHNE Fehler zu schaffen! ;o)) LG Tanja
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?