Lara127
Hallo Mamis und Papis, ich bin zurzeit in der 32. SW Und habe vor gestern meine Bescheinigung über den MZ bei der TK abgegeben. Heute kam die email, das ich kein Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe da meine Leistungen ruhen bei der Krankenkasse. Jetzt ist meine Frage, ob ich vom Arbeitgeber aus auch keinen Anspruch habe? Und wie muss ich jetzt weiter vor gehen, die Bescheinigung für den AG habe ich noch bei mir da ich in BV bin. Muss ich diese trotzdem abgeben? Und bekomme ich von mein AG trotzdem lohn?
Hallo, Ich würde mit der Krankenkasse telefonieren. Ich vermute dein Arbeitgeber hat was bei der Meldung falsch gemacht. LG luvi
Leistungsruhen hat man bei Beitragsschulden. Wenn du eine Ratenzahlung mit der Krankenkasse vereinbarst und die ersten beiden Raten pünklich gezahlt werden, wird das Ruhen rückwirkend zum Zeitpunkt der Ratenvereinbarung aufgehoben und das Mutterschaftsgeld wird nachgezahlt. Mit dem Arbeitgeberzuschuss hat das Leistungsruhen meiner Meinung nach nichts zu tun.
Meine Tochter bei der TK bekam problemlos Mutterschutzgeld nach Einreichen der entsprechenden Bescheinigungen, sie war auch im Beschäftigungsverbot und Leistungen liefen normal weiter Arztbesuche etc muss die TK ja auch zahlen Zahlt denn Arbeitgeber wenigstens, da hatte meine Probleme denn dessen neue Software zahlte nur bis zum Mutterschutzbeginn - hatte vergessen das umzustellen ( gabs aber dann natürlich weiter auch rückwirkend)
Die letzten 10 Beiträge
- Gekündigt nach Elternzeit - schon wieder. Tipps?
- Bestätigung vom Arzt nötig für Kündigungsschutz
- Hilfe , Vermieter will Wohnung besichtigen, jemand Erfahrung?
- Mietrecht
- Resturlaub verlangen?
- Steuererklärung Auswirkung Elterngeld
- Koffer beschädigt Totalschaden, jemand Erfahrung mit Regulierung ?
- Mauer gehört mir, Handlauf daran dem Nachbarn - Haftung?!
- Verwendung von Urlaub und Überstunden
- Testament